...

TOP 21 besten Kinderfahrräder: Bewertung 2021-2022 und was ein Kind von 3 Jahren zu wählen

Der Ort Name Ranking-Funktion
Beste Kinderfahrräder für 2-4 Jahre (12 Zoll)
1 Royal Baby RB12-17 Freestyle Space №1 Alloy Alu 12 Einfache Handhabung und effektives Bremsen. Die perfekte Balance zwischen Gewicht und Haltbarkeit
2 Novatrack Bagira 12 (2015) Favorit der Kunden. Höchster Ausstattungsgrad und unkomplizierte Montage
3 STELS Magic 12 Der günstigste Preis. Das Beste für die Kleinsten. Elterliche Steuerung
Top Kinderfahrrad für 3-5 Jahre (14 Zoll)
1 JAGUAR MS-142 Alu Beliebtes Modell
2 STELS Jet 14 Z010 (2018) Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis. Langlebiges und auffälliges Design
3 Novatrack Astra 14 (2016) Großartiges Paket für einen niedrigen Preis
4 STELS Wind 14 (2017) Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bequemer Sattel. Nachhaltigkeit
Beste Kinderfahrräder für 4-6 Jahre alt (16in)
1 Royal Baby RB16-17 Freestyle Space #1 Legierung Alu 16 Das zuverlässigste Modell. Das beste Paket, starke Bremsen und Sitz mit Rückenlehne
2 Puky 4271 ZLX 16 Alu Spitzenqualität von der beliebten deutschen Marke
3 STELS Wind 16 Z020 (2019) Bester Wert. Einfache Rahmenkonstruktion und elegantes, mädchenhaftes Design
4 Royal Baby RB16G-1 Stargirl Stahl 16 Bestes Fahrrad für Mädchen. Elegantes Design. Lenkerhalterung
Beste Kinderfahrräder für 6-9 Jahre (20 Zoll)
1 STELS Pilot 230 Lady 20 V010 (2018) Elegante Neuheit mit Schaltknüppel. Erhöhte Festigkeit der Räder
2 Schwinn Cimarron Verstärkte Lenksäule und Einstellung der Gabelsteifigkeit. Höchster Geschwindigkeitsbereich
3 Autor Cosmic 20 (2020) Leichte und leistungsstarke Bremsen. Vielfalt an originellen Farbgebungen
4 Novatrack Vector 20 (2019) Das beliebteste Fahrrad. Umfangreiche Ausstattung und Erschwinglichkeit

Beste Kinderfahrräder für 2-4 Jährige (12 Zoll)

Fahrräder für Kinder ab 2 Jahren sind eine besondere Kategorie von Kinderfahrzeugen, denn sie haben ganz besondere Anforderungen. Da Kinder unter 4 Jahren in der Regel gerade ihr erstes Fahrrad kennen lernen, sind Geschwindigkeit und Anzahl der Gänge in der Regel von untergeordneter Bedeutung. Aus diesem Grund statten Herstellerfirmen Entwicklungen für Kinder ab 2 Jahren nur sehr selten mit einer Gangschaltung, Gabelverstellung und anderem Schnickschnack aus.

Viele Fahrräder dieser Kategorie zeichnen sich jedoch durch wichtige Eigenschaften wie geringes Gewicht, einfache Handhabung und einen komfortablen Rahmen aus. Einige Spitzenmodelle bieten auch eine verbesserte Stabilität, sind mit Seitenrädern ausgestattet und verfügen manchmal über ein sicherheitstechnisch verbessertes Design.

Merkmale und Design

Mehr als anderthalb Jahrhunderte nach der Herstellung des ersten Fahrrads haben sich die Eigenschaften und das Design nicht wesentlich verändert. Ob für einen Teenager oder ein Kind, bei den Produkten für die Kleinen gibt es immer noch viel zu beachten:

  1. Der Rahmen ist hier einfach und leicht, weil er nicht so stark beansprucht wird;
  2. Höhenverstellbarer Lenker und Sitz, so dass das Fahrzeug mit Ihrem Kind „mitwachsen“ kann;
  3. Die Pedale befinden sich in der Regel auf der Achse des Antriebsrads, der Kettenantrieb ist ausschließlich bei zweirädrigen Maschinen vorhanden.

Darüber hinaus verfügen Kindermodelle in der Regel über einen hohen Lenker, damit die Eltern die Bewegungen des Babys bequem kontrollieren können, einen Einkaufskorb, eine Sonnenblende oder sogar eine Platte zum Spielen. Alle oben genannten Komponenten sind jedoch nur in dreirädrigen Modellen für Vorschulkinder zu finden.

Beste Kinderfahrräder für 3-5 Jahre (14 Zoll)

Fahrräder mit 14-Zoll-Rädern sind für Kinder von 3 bis 5 Jahren geeignet. Da in diesem Alter noch nicht jeder das Kinderfahrzeug beherrscht, zeichnet sich diese Kategorie wie die vorhergehende durch vier Räder und eine möglichst einfache Konstruktion ohne unnötige Steuerungsnuancen aus. Und diese Fahrräder sind in der Regel besonders robust, denn Kleinkinder werden im Alter von fünf Jahren viel aktiver, sie erreichen oft eine beachtliche Geschwindigkeit und versuchen sogar, die einfachsten Sprünge und Tricks zu machen. Zuverlässigkeit ist also besonders wichtig.

Wie man wählt?

Bei der Suche nach einem neuen Fahrzeug für ihr Kind achten Väter und Mütter oft nur auf den Preis. In Wirklichkeit gibt es aber noch viele andere Kriterien, die bei der Auswahl eines Modells berücksichtigt werden sollten. Die wichtigsten Auswahlkriterien werden im Folgenden beschrieben.

Größe des Kleinkindes

Dies ist der wichtigste Aspekt bei der Wahl des Transportmittels für Ihr Baby. Damit ein Kind fahren lernen kann, muss es sich beim Sitzen und Fahren wohl fühlen. Dazu ist es notwendig, das Lieblingsgerät „anzuprobieren“, indem das Baby darauf gesetzt wird.

Eine gute Passform setzt einen geraden Rücken voraus, die Arme sollten nicht höher als die Brusthöhe sein und die Knie sollten beim Treten praktisch nicht durchgestreckt werden. Entscheiden sich Eltern, ein Modell online zu bestellen, sollten sie sich an die Angaben des Verkäufers halten.

Übrigens: Der Raddurchmesser ermöglicht es den Eltern, das richtige Fahrrad für die Größe ihres Kindes auszuwählen:

  1. Für Kinder, deren Körpergröße nicht mehr als 1 m beträgt, ist ein Modell mit 12-Zoll-Rädern eine gute Wahl.
  2. Wenn Ihre Körpergröße zwischen 1,15 und 1,20 m liegt, sollten Sie ein Produkt mit 14- oder 16-Zoll-Felgen kaufen.
  3. Baby, dessen Wachstum von 130 bis 140 cm wird bequem auf der Maschine mit Reifen von 18 bis 20 Zoll zu fahren sein.

Um die Länge des Rahmens nicht zu wählen, ist es ratsam, den Abstand zwischen der „Nase“ des Sitzes und der Lenkerlinie zu messen: Er sollte nicht größer sein als der Abstand zwischen dem Ellbogen und den Fingerspitzen Ihres Kindes.

Rad- und Rahmenmaterial

Rahmen werden aus solchen Materialien hergestellt:

  1. Stahl;
  2. Aluminiumlegierung;
  3. Zusammengesetzte Materialien.

Dreiräder für Kinder können aus hartem Kunststoff hergestellt werden. Sie müssen nicht sehr robust sein, aber das Gewicht ist wichtig: Leichte Geräte sind sicherer und für Kinder leichter zu handhaben. Aus diesem Grund ist es logisch, den schweren Stahl für Teenager-Maschinen aufzusparen und für das Grundschulalter zu einem Rahmen aus Aluminium oder Verbundwerkstoffen zu greifen.

Auch die Bereifung ist unterschiedlich:

  1. Kunststoff ist eine gute Wahl für ein kleines Fahrrad, das ein Kind zwischen 2 und 3 Jahren auf einem glatten Weg oder Spielplatz fahren würde.
  2. Gummi (aufblasbar) – garantiert den besten Komfort und einen gleichmäßigen Pedaltritt, auch auf schlechten Straßen. Es besteht jedoch die Gefahr, dass der Schlauch durchstochen wird, und sie müssen von Zeit zu Zeit aufgepumpt werden.
  3. Moosgummi – vereint die Vorteile der oben genannten Radtypen. Keine Luftkammer unter den weichen Reifen, so dass Sie keine Reifenpanne bekommen, aber die Dämpfung ist ziemlich durchschnittlich.

Bremsen

Die Frage nach der Wahl der Bremsen bereitet den meisten Müttern und Vätern Kopfzerbrechen: Die einen sagen, man müsse seinem Kind beibringen, mit der Handbremse zu fahren, die anderen sind völlig ratlos, warum es Bremsklötze benutzen soll. Es kommt vor allem auf das Alter und die Fahrkünste Ihres Kindes an.

  1. Eine Handbremse mit Lenkergriff ist nur für Teenager eine gute Wahl. Der Punkt ist, dass selbst Kinder im Alter von 6 bis 7 Jahren nicht die nötige Armkraft haben, um ihn zu benutzen. Übrigens sind auch die Finger in diesem Alter noch nicht lang genug.
  2. Für sehr kleine Kinder ist eine Fußbremse ideal.
  3. Wenn Eltern sich nicht einigen können, können Sie eine Maschine mit gemischten Bremsen kaufen.

Pedale

Pedale gibt es in:

  1. Plastik;
  2. Metall.

Natürlich ist die zweite Methode viel sicherer und dauerhafter, weshalb sie für Kinder ab 6 Jahren gewählt wird. Übrigens: Kunststoffpedale zerbröseln nach der ersten Saison harten Fahrens oder brechen bei einem ungewollten Stoß.

Sicherheit

Vergessen Sie bei der Erkundung aller Funktionen nicht die Sicherheit Ihres Babys. Das gilt nicht nur für die Qualität des Geräts – das Gewicht Ihres Kindes ist leicht, so dass es unwahrscheinlich ist, dass die Konstruktion unter ihm zusammenbricht.

Das Wichtigste sind die kleinen Nuancen, die auf den ersten Blick unwichtig erscheinen mögen:

  1. Weiche Schaumstoffeinlagen an einem Lenkrad;
  2. Pedalauflagen aus Gummi;
  3. Keine keilförmigen Kanten an irgendeinem Teil der Maschine;
  4. Ein Schild, das das vordere Ritzel und die Kette abdeckt;
  5. Cataphobes oder Reflektoren, damit Autofahrer Ihr Baby nachts auf der Straße besser sehen können.

Für die kleinsten Fahrer, die das Dreirad noch nicht selbst steuern können, können ein Gurt, eine Querstrebe in Hüfthöhe und ein versenkter Sitz hilfreich sein. Ein Elterngriff und eine Fußstütze machen es Ihrem Kind leicht, nach Hause zu kommen, wenn es müde vom Treten ist.

Beste Kinderfahrräder für 4 bis 6-Jährige (16 Zoll)

Modelle mit 16-Zoll-Laufrädern sind auf dem Kinderfahrradmarkt sehr verbreitet und für Kinder ab 4 Jahren gedacht. Viele Kinder haben inzwischen Geschmack und Vorlieben entwickelt, also seien Sie nicht überrascht von der großen Auswahl. Die Marken stellen eine Vielzahl von Fahrrädern in dieser Kategorie her, sowohl in Bezug auf das Design als auch auf die Ausstattung. Einige Rating-Teilnehmer sind entworfen, um nicht nur in der Stadt zu fahren, sondern auch Off-Road, und mit leistungsstarken Bremsen, die nicht nur bitte Fans von extremen Reiten, sondern auch zum Schutz gegen die Folgen der gescheiterten Experimente ausgestattet.

Welche sind verfügbar??

Jedes Kind sollte ein Fahrrad haben – darüber kann man nicht streiten. Die Tatsache, dass ein solches Transportmittel zu einem bedeutenden Faktor für eine vollständige physiologische Erziehung wird. Allerdings gibt es heute so viele Modelle auf dem Markt, dass die Auswahl schwer fallen kann. Daher ist es zunächst notwendig zu verstehen, welche Arten von Kinderfahrzeugen es gibt.

Dreirädrig

Die besten Lösungen für Kinder im Alter von 2 bis 3 Jahren, die gerade das Fahren lernen. Die Kinder müssen nicht das Gleichgewicht halten und können sich ganz auf das Treten und die Kontrolle konzentrieren.

Dreiräder sind extrem leicht und von hoher Qualität, aber ihr Hauptvorteil ist die Haltbarkeit. Beliebte Modelle sind Dreiräder mit einem Vorder- und zwei Hinterrädern, aber es gibt auch Schalträder.

Wichtig! Die Größenauswahl dieser Modelle richtet sich an Kinder mit einer Körpergröße zwischen 100 und 105 cm.

Vorteile:

  • Hervorragende Stabilität dank der 3 Stützpunkte;
  • Geringes Gewicht;
  • Ausgezeichnete Zuverlässigkeitsreserve;
  • Kräftige Farben, die Kinder ansprechen;
  • Die meisten dieser Geräte sind zusätzlich mit Staukörben, einem Spielmodul, einem Griff für die Eltern und anderen praktischen Extras ausgestattet;
  • Haushalt.

Benachteiligungen:

  • Sie haben im Allgemeinen steife und laute Räder;
  • Sie müssen nicht zusammengebaut werden und nehmen viel Stauraum in Anspruch.

Vierrädrige Fahrzeuge

Für ein älteres Kind, für das ein Dreirad zu klein ist, ist ein kleines Modell mit zusätzlichen Sicherheitsrädern eine ausgezeichnete Wahl.

Auf den ersten Blick sehen sie aus wie das einfachste Erwachsenenmodell: Sie haben einen Kettenantrieb und gepolsterte Gummiräder. Die Rollen können entfernt werden, wenn das Kind lernt, sein Gleichgewicht zu halten.

Achtung! Die vier Räder sind für Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren gedacht, deren Körpergröße zwischen 105 und 130 cm liegt.

Vorteile:

  • Eine Vielzahl von Maschinen mit aufregendem Aussehen (Polizei, Sportmotorrad usw.)..);
  • Großer Einstellbereich für Sitz- und Lenkerhöhe;
  • In der Regel mit seitlichen Rädern, die aber die Fahrt nicht beeinträchtigen, sondern nur die Befestigung;
  • Tiny wird in kurzer Zeit lernen, das Gleichgewicht zu halten;
  • Einige dieser Modelle sind mit einem abnehmbaren Lenker für Eltern ausgestattet.

Nachteilig:

  • Wenn Ihr Kind eine scharfe Kurve fährt, könnte das Fahrrad auf die Seite fallen;
  • Die Räder der Sicherheitsräder verbiegen sich regelmäßig.

zweirädrig

Solche Modelle richten sich an Schulkinder, die das Trittbrettfahren bereits sehr gut beherrschen. Sie sind strukturell ähnlich wie erwachsene Tiere, nur etwas kleiner.

Insbesondere Stuntbikes und Mountainbikes für Kinder sind etwas ganz Besonderes, auch wenn ein großer Teil des Marktes nach wie vor auf die traditionellen Freizeiträder ausgerichtet ist.

Vorteile:

  • Eine breite Palette von Wahlmöglichkeiten;
  • Mit Funktionen von Erwachsenenfahrrädern – einschließlich Gangschaltung;
  • Wird normalerweise mit einem Klapprahmen geliefert;
  • Einen trendigen Look haben.

Benachteiligungen:

  • eine gute Beschleunigung, was bedeutet, dass Radfahrer eine gewisse Erfahrung benötigen.

Beste Kinderfahrräder für 6-9 Jahre alt (20 Zoll)

Lösungen für jüngere Fahrer im Schulalter unterscheiden sich nicht wesentlich von den Modellen für Erwachsene, abgesehen von Größe und Gewicht. Diese Fahrräder bewältigen schwere Lasten mit Leichtigkeit und sind mit einer Reihe von nützlichen Extras ausgestattet – von praktischen Körben für unterwegs bis hin zu einer Schnellschaltung und einer weichen Gabeleinstellung. Die Modelle ab etwa 7 Jahren sind im Allgemeinen wendiger als die Kindermodelle und haben eine höhere Geschwindigkeit, so dass der Fahrer viel Bewegungsfreiheit hat.

KP Top 9 Bewertung

Wahl der Redaktion

SHULZ Bubble 16 (ab 22,6k). Euro)

SHULZ Bubble 16.
SHULZ Bubble ist eine Deutsche Marke, die trotz der großen Zahl von Wettbewerbern auch in Europa beliebt ist. Das Design und die Verpackung dieses Produkts wurden in Zusammenarbeit mit der St. Petersburger Künstlerin Alice Yufa entwickelt. Dieses Modell zeichnet sich durch seine Leichtigkeit, Zuverlässigkeit und Qualität aus. Die Reifen sind mit Zähnen ausgestattet, die das Fahren auf Asphalt und unbefestigten Straßen ermöglichen. An die Hand des Kindes angepasste Lenkerbremsen. Ergonomisch gestaltet. Rahmen und Gabel aus einer Aluminiumlegierung. Nicht gefedert, nicht ideal für harte Fahrten auf kurvenreichen Bergstraßen, aber generell für die Zuladung ausgelegt. Das Fahrzeug bietet Platz für kleine Sportler bis zu einer Körpergröße von 125 cm und einem Gewicht von maximal 50 kg.

Pro und Kontra

Keilriemenantrieb, handwerkliche Qualität
Die Fußstütze ist nicht enthalten

Mehr anzeigen

Listen der Besten

Der Bericht befasst sich mit den wichtigsten technischen Merkmalen von Zweirädern für Kinder, hebt die Vor- und Nachteile hervor und enthält Rückmeldungen von Kunden. Wir haben die besten Produkte in Kategorien eingeteilt:

  • Bestes Design.
  • Leichteste.
  • Die meisten Funktionen.

Schauen Sie sich unsere Auswahl genauer an.

Navigator Batman Kinderfahrrad (Vn20172)

Kinder wollen oft wie ihre Lieblingsfiguren sein. Deshalb Navigator Batman Fahrrad mit seinem ursprünglichen Design, einfache Konstruktion und Batman Design wird jeder Fan von Comics über diesen Helden ansprechen und wird der Stolz der Anfänger Fahrer sein. Das Fahrzeug ist mit einem stabilen Stahlrahmen ausgestattet, der vor Schäden durch aktives Fahren und Stürze geschützt ist. Das Produkt des heimischen Herstellers mit 20″-Rädern besticht durch seinen Stil und seine Benutzerfreundlichkeit. Laut Kundenrezensionen ist der Rahmen jedoch etwas schwer, und die Bindungen sind einfach und entsprechen der Economy-Kategorie.

Shulz Bubble 12 ist das leichteste

Shulz Bubble 12 Kinderfahrrad

Es wurde von einem einheimischen Hersteller entwickelt und zeichnet sich durch seine Verarbeitungsqualität und Funktionalität aus. Die Premiummarke ist ideal für Kinder, die gerne jagen und Hindernissen hinterherjagen. Ausgestattet mit einer stabilen, gewindelosen Lenkersäule. Die V-Brake, die als eine der zuverlässigsten Bremsen auf dem Markt gilt, befindet sich auf Fußgängerniveau und ermöglicht ein schnelles Bremsen bei einfacher Handhabung.

Ein weiterer Vorteil des Fahrzeugs wird die Verfügbarkeit eines Riemenantriebs sein, der die Standardkette ersetzt. Es ist sicher zu fahren, es besteht keine Verletzungsgefahr und man muss sich nicht ständig darum kümmern. Das Produkt wiegt nur 6,7 kg, wodurch es leicht zu lenken ist. Neben der Leichtigkeit weisen die Rückmeldungen auf eine hochwertige Verarbeitung und Funktionalität hin.

S’cool Xxlite 16 (2016) – der funktionellste

S'cool Xxlite 16 (2016) Fahrrad

Das Fahrzeug ist für alle geeignet, die Wert auf Sicherheit legen. Aktive Kettenkomponenten sind durch eine spezielle Polsterung geschützt, der Lenker hat einen gepolsterten Überzug. V-Brake-Bremshebel am Rad für ein schnelles Anhalten. Räder mit Profil für maximalen Grip. Rahmen und Felgen sind aus Aluminium gefertigt. Der Nachteil, der oft in den Kommentaren genannt wird, ist das hohe Gewicht (9,5 kg) des Fahrrads, trotz der Verwendung von leichten Materialien bei der Konstruktion.

Neue Artikel bei Kant:

  • 30% Rabatt auf Dienstleistungen
  • Der Klassiker unter den Outdoor-Schuhen. Die aktuelle Asolo-Kollektion bei Kant
  • Powerslide 2021 Rollenkollektion
  • Neue Kollektion von MSR-Zelten bei Kant
  • Tramp-Zelt und Zubehör-Kollektion
  • Die neue Kollektion von Therm-a-Rest Matten bei Kant
  • Die neueste Fahrradkollektion von Merida 2022 bei Kant
  • Die legendäre Marke Primus
  • Eine Kollektion von superbequemen Schuhen CROCS
  • Zeit für eine Fahrt! Alles, was Sie zum Radfahren brauchen, bei Kant
  • Ortlieb Reise- und Fahrradtaschen

Modelle mit 16-Zoll-Rädern

Kinderfahrrad ab 5 Jahren mit einem Raddurchmesser von 16 Zoll passt bis zu 115 cm. Die Varianten in dieser Kategorie sind.

ROYAL BABY RB16G-1 STARGIRL STAHL

Das perfekte Fahrrad für das Mädchen, das gerade beginnt, seinen eigenen Geschmack zu entwickeln. Brillanter und eleganter Stil. Es kostet 9.000 Euro. Ein Kronenmotiv am Lenker und ein Weidenkorb für hübsche kleine Prinzessinnen. Der Rahmen ist aus Stahl gefertigt. Daraus ergibt sich der Nachteil, dass das Fahrrad 10 kg wiegt.

SILVERBACK SENZA 16

Das Modell mit echter deutscher Qualität. Die äußerst zuverlässige Konstruktion ermöglicht es, das Fahrrad auch auf unwegsamem Gelände zu fahren. Stabiler, gewindeloser Lenker. Hard Tail-Dämpfung. Die Vibrationen von Fahrbahnunebenheiten werden durch die Liegegabel aus Elastomer gedämpft. Einstellbare Gabelsteifigkeit. Modell Preis 17 Tausend Euro.

Das „lisaped bike“

Die leichteste Option unter den Kinderfahrrädern in seiner Gruppe. Sein Gewicht beträgt nur 5,5 kg. Ihr Kind kann leicht lernen, das Gleichgewicht zu halten und das Fahrrad zu bedienen. Keine seitlichen Räder erforderlich. Der einzige Nachteil – der hohe Preis (24 Tausend Euro).

STELS Flyte Lady 16 Z011

Das neue Modell kostet 11500 Euro. Fahrrad für ein Mädchen von 5 Jahren mit einem Korb am Lenker. Bemalt in hellen, schönen Farben, die in der Sonne nicht verblassen. Zur Ausstattung gehört ein Griff am Sattel. Die Eltern können ihr Kind während der Fahrt im Arm halten. Und es ist auch leicht zu transportieren.

Die Maschinen dieser Gruppe zeichnen sich durch ihre Vielfalt aus. Sie eignen sich für den Einsatz in der Stadt, im leichten Gelände und sogar für leichte Stuntfahrten.

Die Grundlagen der Auswahl

Kinder haben sowieso viel Spaß auf dem Fahrrad. Für sie spielt es keine Rolle, wie richtig das gewählte Modell. Sie interessieren sich nur für das Aussehen, bunte Farben und schöne Accessoires. Aber die Eltern sind verantwortlich für die richtige Haltung, die Sicherheit, die Zuverlässigkeit.

Sie sind für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Kindes verantwortlich. Deshalb lohnt es sich, die Wahl des Fahrrads ernst zu nehmen.

Um zu entscheiden, welches Modell Sie kaufen sollen, sollten Sie auf folgende Faktoren achten:

  • Die Körpergröße des Kindes sollte an die Größe des gewählten Fahrrads angepasst werden. Oder, genauer gesagt, der Durchmesser der Räder und die Länge des Rahmens. Ihr Kind sollte in der Lage sein, die Pedale und den Lenker zu erreichen. Der Abstand vom Schritt zum Rahmen beträgt weniger als 10 cm. Andernfalls besteht die Gefahr von Verletzungen. Ideal: Ihr Kind kann auf dem Sitz bis zum Boden reichen. Der richtige Raddurchmesser wird errechnet, indem Sie Ihre Körpergröße durch 2,5 und dann noch einmal durch 2,54 (zur Umrechnung von Zentimetern in Zoll) teilen.
  • Fahrräder haben einen Kettenantrieb. Deshalb ist es wichtig, dass Sie Ihr Kind vor rotierenden Teilen schützen. Die Kette sollte durch eine Schutzhülle verdeckt sein.
  • Verstellbare Sattel- und Lenkerpositionen ermöglichen eine jahrelange Nutzung.
  • Auch das Gewicht ist wichtig. Schwerere Modelle sind für Kinder schwieriger zu handhaben.
  • Wenn Sie nach Einbruch der Dunkelheit fahren wollen, ist es keine Verschwendung von reflektierender Ausrüstung.
  • Optionales Zubehör (Glocke oder Hupe, Spielzeugkorb, etc.) ist willkommen.

Lassen Sie Ihr Kind bei der Wahl des Fahrrads mitbestimmen. Lass ihn sitzen und reiten. Lassen Sie Ihr Kind die Farbe des Fahrrads wählen. Sie machen den Kauf (und später auch die Fahrt) angenehmer.

Eine weitere Überlegung ist das Geschlecht Ihres Kindes. Es gibt Modelle für Mädchen und für Jungen. Sie unterscheiden sich aber nur im Design. Es gibt keine Gestaltungsmerkmale.

Nicht zuletzt der Kostenfaktor. Bei der Auswahl eines Fahrrads fragen die Eltern auch, wie viel ein bestimmtes Modell kostet. Alles hängt vom Hersteller ab. Es gibt Modelle, die schon für 3.000 bis 4.000 Euro zu haben sind. Sie können einen für nur 20.000 bekommen. Und nicht immer ist die teurere Option die bessere.

Wie man sein Fahrrad pflegt

Wie jede Maschine erfordert auch ein Fahrrad viel Pflege. Dies gewährleistet eine lange Lebensdauer und einen hohen Fahrkomfort. die Grundpflege des Fahrzeugs:

  • Jeder Fehler sollte sofort behoben werden. Wenn möglich, während der Fahrt, wenn nicht, bei der Ankunft zu Hause. Aufschieben ist keine Option, da es zu gefährlichen Folgen, wie einem Unfall, führen kann.
  • Das achte Rad muss an Ort und Stelle repariert werden. Wenn Sie weiterfahren, wird es schlimmer und viel schwieriger zu korrigieren.
  • Es ist wichtig, das Fahrrad nach dem Fahren vom Schmutz zu befreien. Die Fahrräder sind so konzipiert, dass sie in gutem Zustand bleiben.
  • Das Fahrzeug sollte mit einem Wasserstrahl abgespült werden. Nehmen Sie die Räder ab und stellen Sie ihn kopfüber ins Badezimmer. In der Dusche mit einer steifen Plastikbürste waschen. Verhindern, dass Wasser direkt in die Rillen gelangt.
  • Zum Reinigen der Trittbretter sollten Sie eine Waschmaschine mit einem Waschmittel verwenden. Reinigen Sie die Kassette mit der Kunststoffbürste.
  • Schmieren Sie nur, wenn es sauber und trocken ist. Mindestens 2 Stunden nach dem Waschen.
  • Eine stoßdämpfende Gabel muss regelmäßig gewartet werden. Es ist ein schmutzreinigender und ölverändernder.

Die Wahl des Herstellers

Der moderne Markt bietet eine breite Palette von Produkten verschiedener Hersteller. Einige Marken sind bekannter, andere gewinnen gerade an Popularität. Und die Wahl des richtigen ist schwierig.

Wie die Praxis zeigt, sind die folgenden Marken bei den Kunden sehr beliebt:

  • STELS. Ein inländischer Hersteller, der sich 2003 einen Namen gemacht hat. stellt Produkte her, die für die meisten Kunden erschwinglich sind.
  • Puky. Ein deutsches Unternehmen, dessen Produkte sich durch Qualität und Sicherheit auszeichnen. Sie ist seit 1949 in Betrieb.
  • Merida. Ein taiwanesisches Unternehmen, das seit 1972 im Geschäft ist. Eines der größten Unternehmen in seinem Land. Positionierung ihrer Produkte als qualitativ hochwertig, stilvoll und erschwinglich.
  • S’cool. Unter dieser deutschen Marke wird hochwertige Ausrüstung mit einem guten Schutzgrad verkauft. Ihr Preis ist auf den ersten Blick etwas höher als der ihrer Konkurrenten.
  • Riese. Taiwanesischer Hersteller, der die Hälfte der bekanntesten Modelle der Welt produziert.

Diese Liste ist nur ein Beispiel für weltweit bekannte Unternehmen. Das heißt nicht, dass ich aus dieser Liste von Fahrrädern für mein Kind auswählen muss.

Für weitere Informationen siehe

Die Wahl des richtigen Fahrrads fällt leichter, wenn Sie die Meinung von Menschen hören, die es bereits benutzen.

Ranata17: „Ich habe meinem Kind ein Leader Kids K202 gekauft. Wir suchten nach einer einfachen Option mit einem Minimum an Schnickschnack. Wir haben sie in dem Geschäft „Dochki-Synochki“ gekauft. Der Nachteil ist, dass es im Geschäft nicht vollständig montiert erhältlich ist. Wir bekamen eine Tüte mit Teilen und ein Blatt mit Fotokopien als Anleitung. Aber es gab nichts, was schwierig zu montieren gewesen wäre. Es ist alles in Ordnung, so wie es ist. Der zweite Nachteil: Das Fahrrad ist groß! Bei einer Größe von 92 cm kann sich das Baby nicht selbst hinsetzen, es kann die Pedale nur in aufrechter Position erreichen. Die Abmessungen wurden in den technischen Daten nicht erwähnt. Mit Korb auf der Rückseite. Die Räder sind aus weichem Kunststoff, sie machen keine Geräusche beim Fahren auf dem Parkett. An der Qualität besteht kein Zweifel.

Ivanova.otzyv: „Ich war in Deutschland und habe dort einen Puky Z2 gekauft. Wir wollten für ein Kind kaufen, aber unsere Anforderungen waren die gleichen wie für Erwachsene. Viele der Metallteile, an die Ihr Kind beim Fahren stoßen könnte, sind gepolstert. Gummiräder mit Speichen. Es gibt zwei Arten von Bremsen: Handbremsen und Fußbremsen. Die Nachteile: Gewicht. Die Reparatur ist einfach. Genau wie die Fahrräder aus unserer Kindheit.

Shemya: „Wir haben den Navigator Basic 12. Das Motorrad ist schwer, man könnte sagen „eichig“. Wir haben 2 Jahre lang versucht, das Fahren mit vier Rädern zu lernen. Ich kann es immer noch nicht. Ein Kind könnte es einfach nicht bewegen. Nur Fußbremse. Wir haben uns sofort für ein anderes Modell entschieden. Also haben wir es ohne Bedauern verkauft“.

Auf dem Markt gibt es eine große Auswahl an Kinderfahrradmodellen für Kinder ab drei Jahren. Unterschiedliche Hersteller, unterschiedliche Preise und unterschiedliche Ausstattung. Die Auswahl ist groß. Nicht immer teurer als eine bescheidenere Variante. Aber es ist nicht nur der Preis, der zählt. Und vergessen Sie nicht das bekannte Sprichwort: „Wer billiger ist, zahlt doppelt“.

Diesen Artikel bewerten
( Noch keine Bewertungen )
Klauss Shwab

Hallo an alle! Ich bin Klauss Shwab und freue mich sehr, meine Leidenschaft für die Reparatur und Installation von Maschinen mit Ihnen teilen zu können. Als Autor auf dieser Website treibt mich meine Liebe zur Technologie und der Wunsch an, anderen dabei zu helfen, Probleme im Zusammenhang mit ihren Maschinen zu verstehen und zu lösen.

Bewertungen von Haushaltsgeräten durch die Experten
Comments: 1
  1. Lisa Huber

    Welches Kinderfahrrad würden Sie für ein 3-jähriges Kind empfehlen und warum? Gibt es bestimmte Marken oder Modelle, die Sie besonders empfehlen können? Welche Kriterien sollte man bei der Auswahl eines Kinderfahrrads beachten? Danke im Voraus für Ihre Hilfe!

    Antworten
Kommentare hinzufügen