Ich habe einen chinesischen iPad-Stift für 1500 Euro gekauft. Und, wissen Sie, es ist nicht schlecht

Die besten Stifte sind diejenigen, die mit iPads, Android-Tablets und Windows-Geräten kompatibel sind. Sie sollten auch die Möglichkeit bieten, auf der Schiefertafel zu zeichnen und Notizen zu machen. Unsere erste Wahl ist der preiswerte BaseTronics-Stift. Dies ist eine gute Einstiegsoption, die mit vielen Geräten funktioniert, einschließlich iPads, Kindle Touch und Android-Tablets.

Für verschiedene Betriebssysteme und Preiskategorien finden Sie sicher eine gute Option. Im Folgenden finden Sie die besten Eingabestifte.

Was die Bestie Goojodoq

Dieser Stylus ist die 10. Generation des Herstellers. Während das Paket auf dem Weg zu mir aus China war, waren die Entwickler nicht untätig und veröffentlichten zwei weitere Generationen mit kleineren Updates.

Zunächst waren die Goojodoq-Zubehörteile einfache kapazitive Stifte, die mit den meisten Smartphones und Tablets mit beliebigen Betriebssystemen kompatibel waren. Dann änderte das Gerät die Stiftspitze und die Art, wie sie mit dem Display interagiert. Das Ergebnis ist eine nahezu vollständige Nachbildung des Apple-Stifts mit Unterstützung für verschiedene iPad-Modelle.

Das Zubehör wird vom System als Original Apple Pencil erkannt, sodass iOS falsche Berührungen beim Zeichnen besser herausfiltern kann. Viele ähnliche chinesische Tastereinsätze werden mit speziellen Handschuhen geliefert. Ohne sie kann man nicht arbeiten, sonst zeichnet nicht der Stift, sondern die Hand. Einen solchen Joker gibt es hier nicht.

Außerdem verwendet das Gerät keine Bluetooth-Verbindung, wie ähnliche Modelle, und erfordert keine Kopplung mit dem iPad. Einfach das Zubehör einstecken und loslegen. Wechseln Sie von der Arbeit auf einem Tablet zum Skizzieren auf einem anderen iPad genauso schnell. Keine Kopplung mit dem Lightning-Anschluss erforderlich, wie beim ersten Apple Pencil.

Technisch weniger fortschrittliche Stylus-Pendants können ohne diese Handschuhe nicht arbeiten

Um die wichtigste Frage in den Kommentaren vorwegzunehmen, möchte ich gleich sagen, dass dieser Stift nicht mit jedem iPhone-Modell funktioniert. Dies ist kein Problem des Herstellers, sondern eine physische und softwaretechnische Einschränkung von Apple.

Alle Gimmicks, mit denen Sie auf dem Smartphone-Bildschirm zeichnen können, sind die üblichen „kapazitiven Sticks“, die den Druck Ihrer Hand auf den Bildschirm übertragen und sich technisch nicht von der Arbeit mit dem Finger unterscheiden.

Produktvergleichstabelle

Um den Vergleich zu erleichtern, haben wir eine Tabelle mit den wichtigsten Merkmalen der Modelle zusammengestellt.

Modell Länge Gewicht Durchmesser
Apple Pencil (2. Generation) 166mm 21 8,9 mm
Baseus Square Line 180mm 21 9,6 mm
Apple Pencil (1. Generation) 176mm 21 8,9 mm
Baseus Goldener kapazitiver Stick 137 mm 18 8,9 mm
WiWU Pencil One 250 mm 90 10,2 mm
Devia Touch Bleistift 220mm 90 10,0 mm
SwitchEasy EasyPencil Pro 167 mm 17,2 9 mm
Logitech-Kreide 163 mm 20 9,1 mm

Für welche iPad-Modelle dieser Stift geeignet ist

Liste der unterstützten iPad-Modelle

Fast alle Tablets, die mit dem ersten Apple Pencil funktionieren, werden unterstützt:

Das iPad mini 2022 der 5. Generation ist das einzige derzeit erhältliche „mini“, das mit einem Eingabestift funktioniert

▸ iPad 6. Generation 2022 – das letzte iPad mit einem 9″ Display.7″, der beste Wert für Ihre Zeit

▸ iPad 7. Generation 2022 – vorletztes Tablet der Basislinie mit Home-Button und 10,5″ Bildschirm

iPad 8. Generation 2022 – die bisher letzte Generation des Budget-Tablets, mit minimalen Unterschieden zu seinem Vorgänger

▸ iPad Air 3. Generation 2022 – der neueste ‚er mit einer physischen Taste unter dem Display im alten Design

Der Stift passt auch auf jedes iPad mit Apple Pencil 2 Unterstützung:

Das iPad Pro 11″ und 12,9″ ist das allererste Tablet mit dünnen Rändern und Face ID;

iPad Pro 11″ und 12,9″ 2022 – eine aktualisierte Generation von Tablets mit einem LiDAR-Scanner;

▸ Das iPad Air 2022 der 4. Generation ist das erste „eir“ im rahmenlosen Design und Touch ID in der Seitentaste mit einer Vielzahl von Unterschieden zu seinem Vorgänger.

❗️Es werden keine älteren Versionen des iPad Pro vor 2018 unterstützt, die noch mit dem Apple Pencil funktionieren:

○ Das iPad Pro 9,7 Zoll 2016 – ein ziemlich alter „Proschka“ mit kleinem Display

Das 2022 iPad Pro 10,5″ ist das neuere Modell der Pro-Reihe in einem älteren Design, aber mit einer Diagonale von 10,5″

○ Das iPad Pro 12,9 Zoll (1. und 2. Generation) 2022 und 2017 sind die neuesten großen „Pros“ im alten Design mit der Home-Taste.

Das Beste für Einsteiger: Eingabestifte von BaseTronics

Deals

Der BaseTronics-Stift ist ein preiswerter und hervorragender Einsteiger-Stift, der zu 100 % mit allen Touchscreen-Geräten kompatibel ist, vom Apple iPad 1 und 2 über das iPhone bis hin zum Kindle Touch und Samsung Galaxy.

Der Stift mit 0,09er Spitze soll auch gut mit Software wie Evernote funktionieren. Natürlich werden Sie bei dem erschwinglichen Preis kein Neural-Sense-System darin finden; sein Preis reicht aus, um Sie davon abzuhalten, ihn als den buchstäblichen Touchscreen zu sehen, den Sie in noch billigeren Stiften finden, was Sie am Ende von Ihrer Investition abhalten könnte.

Der Stift misst 5,5 x 0,3 x 0,3 Zoll und wiegt 0,3 Unzen. Er besteht aus rostfreiem Aluminium ohne Plastikteile, wodurch er sich wie ein echter Stift anfühlt. Im Lieferumfang sind zwei Stifte und sechs austauschbare weiche Gummifedern enthalten, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, eine Feder zu verlieren, aber selbst wenn Sie eine verlieren sollten, gibt es eine einjährige Garantie. Die Farben sind blau und schwarz, aber es gibt auch eine Option für ein 11-teiliges Set mit verschiedenen Farben von rosa bis lila.

Welche Funktionen machen den günstigsten Stift für das iPad aus?

1. Das Design und die Abmessungen sind dem Apple Pencil sehr ähnlich. Selbst die anspruchsvollsten Gadget-Fans können kaum einen Unterschied zwischen diesem Stift und den ursprünglichen Pencil-Modellen erkennen. Bleistiftgrößen passen fast auf den Millimeter genau.

Das Tastgefühl ist ähnlich, der Goojodoq hat eine abgeschrägte Kante wie der Apple-Stift der zweiten Generation. Dieses Element ermöglicht es Ihnen, den Stift bequemer in der Hand zu halten, und verhindert, dass er rollt.

Durch die flache Bauweise lässt sich der Stift auch magnetisch an der iPad-Oberfläche befestigen. Natürlich wird es kein kabelloses Laden geben. Bei neuen Frameless-Tablets wird der Stift fest gehalten, aber bei alten Modellen klebt er kaum an den Rippen. Fairerweise muss man sagen, dass auch der Apple Pencil der ersten Generation nicht weiß, wie er sich an das iPad magnetisieren soll.

Die Anbringung des nicht originalen Goojodoq-Stifts ist eher ein Fehler als ein Vorteil. Das Metallgehäuse des Geräts „haftet“ einfach an den Smart Cover-Magneten an den Rändern des iPad.

2. Das Zubehör wird über Typ-C aufgeladen. Natürlich ist es nicht so cool wie das magnetische Ladegerät Apple Pencil 2, aber es wird eindeutig alle iPad- und Mac-Besitzer mit einem ähnlichen Anschluss ansprechen. Sie müssen kein zusätzliches Schlüsselband mit sich herumschleppen, um es mit Ihrem Tablet zu verbinden.

Nur Besitzer älterer Tablets mit Lightning-Anschluss werden sich nicht so wohl fühlen, aber auch sie haben wahrscheinlich schon ein Typ-C-Ladegerät zu Hause.

Auf jeden Fall besser als der veraltete microUSB.

3. Der Eingabestift hat eine große Autonomie. Während das Originalzubehör von Apple bis zu 12 Stunden Betrieb ohne Aufladen ermöglicht, kann ein Stift eines Drittanbieters bis zu 20 Stunden lang aktiv genutzt werden.

Mit einer Standby-Batterie, die nach Herstellerangaben fast ein Jahr lang nicht leer wird.

Die volle Ladezeit beträgt ca. 100 Minuten, und eine 15-minütige Aufladung ermöglicht eine Nutzungsdauer von bis zu 4 Stunden.

4. Auswechselbare Spitzen sind vorhanden. Die Entwickler behaupten, dass die Stiftspitze einen noch dünneren „Stift“ hat als der Apple Pencil, so dass Sie mit Präzision und Geschmeidigkeit zeichnen können.

Wie beim Original gibt es die Möglichkeit, die abgenutzte Spitze durch eine neue zu ersetzen. Eine Ersatz-„Kappe“ ist im Set enthalten, bei Bedarf können Sie eine zusätzliche Packung bestellen.

5. Es gibt mehrere Farboptionen. Ursprünglich boten die Entwickler das Zubehör in Schwarz und Weiß an, und nach der Präsentation der Farbmodelle im Herbst gab das iPad Air ein paar weitere Farben frei.

Leider ist es extrem schwierig, sie bei AliExpress auf Lager zu finden. Seltsam, warum sie kein weiteres Modell für Apples blaues Tablet hergestellt haben.

6. Der Eingabestift unterstützt alle Softwarefunktionen von iPadOS. Die Arbeit mit einem nicht-originellen Zubehör ist ein Vergnügen. Sie ist schnell, reaktionsschnell und unterstützt alle Softwarefunktionen ihrer ursprünglichen Brüder.

Wenn Sie den Stift zum ersten Mal verwenden, erkennt das mobile Betriebssystem den Apple Pencil Modus und warnt. Kann alle Eigenschaften und Funktionen von iPadOS nutzen.

▸ Es gibt Unterstützung für den Scribble-Modus (Handschrifterkennung auf Systemebene), leider funktioniert er nur auf Englisch;

▸ Sie können auf dem gesperrten Bildschirm schnell neue Notizen erstellen;

▸ kann in den meisten Standardanwendungen schöne, gleichmäßige Formen zeichnen;

▸ Es ist möglich, durch Ziehen in der linken unteren Ecke schnelle Screenshots zu machen;

▸ Das Zubehör funktioniert auch nahtlos mit allen Apple Pencil-fähigen Apps.

7. Der Goojodoq-Stift unterstützt verschiedene Neigungsgrade. Eines der wichtigsten Merkmale der Original-Bleistifte ist die Möglichkeit, den Stift beim Zeichnen zu neigen. Damit können Sie Linien unterschiedlicher Dicke zeichnen, je nach dem Winkel des Stifts im Verhältnis zur Bildschirmebene.

Ein fast rechter Winkel ergibt eine scharfe und dünne Linie, ein mittlerer Winkel ermöglicht kräftige Striche, und ein spitzer Winkel ist nützlich für starke Schraffuren oder halbtransparentes Malen.

Es funktioniert mit den entsprechenden Werkzeugen sowohl in Standardanwendungen (in denen Sie skizzieren können) als auch in Drittanbieteranwendungen.

8. Kann vollständig mit dem iPad im Seitenwagenmodus arbeiten. Es ist eine Möglichkeit, den Mac-Schreibtisch mit dem Bildschirm eines Apple-Tablets zu erweitern.

Der Eingabestift ist in diesem Szenario für die Steuerung von Elementen auf dem iPad-Touchscreen unerlässlich. Ohne sie können Sie keine Tasten drücken, Elemente markieren oder andere vertraute Desktop-Aktionen ausführen. Nur Seiten blättern und schnelle Aktionen mit den Schaltflächen unter dem Bildschirm.

Das Zubehör hilft dabei, diese Einschränkung zu umgehen und vollständig mit macOS auf dem Touchscreen des iPad zu arbeiten.

Das Beste von Apple: Apple Pencil für iPad Pro

Was Apple nicht getan hat? Und was ist so reizvoll an einem Bleistift mit ihrem Markennamen?? Für diejenigen, die mit den Möglichkeiten eines Stiftes nicht vertraut sind, bietet der Apple Pencil eine breite Palette von Funktionen. Wenn Sie ein erfahrener Stylus-Käufer sind und das Beste aus Ihrer Investition herausholen möchten, ist dies der richtige Stylus für Sie (aber es ist wichtig zu beachten, dass er nur mit dem Multi-Touch-Subsystem des iPad Pro kompatibel ist).

Der Apple Pencil, der mit Bluetoooth verbunden ist, ist intelligent genug, um zu erkennen, wie stark Sie auf eine Oberfläche drücken und wie sich Ecken verschieben. Der Stift verfügt über integrierte Druck- und Neigungssensoren, die die Physik Ihres Stifts erkennen können. Wer mit einer Zeichensoftware arbeitet, kann die Linienstärke anpassen, subtile Schatten erzeugen und eine Vielzahl von künstlerischen Effekten erzielen, die denen eines herkömmlichen Bleistifts ähneln. Nutzer haben festgestellt, dass der Apple Pen hervorragend für die kreative Steuerung geeignet ist, und wenn Sie Photoshop verwenden, ist er ideal für die Retusche und Fotobearbeitung.

Der Stift ist 6,92 Zoll lang, hat einen Durchmesser von 0,35 Zoll und wiegt 0,73 Unzen. Obwohl er ein erstklassiger Stift ist, fehlt ihm die grundlegende Funktion eines Radiergummis am Ende. Nutzer, die gerade zeichnen, müssen nur mit zwei Fingern auf den Bildschirm des iPad Pro tippen, um zwischen Schreiben und Radieren zu wechseln.

Er ist einer der wenigen Tastereinsätze auf der Liste, der mit Strom versorgt wird. Außerdem wird ein Apple Lightning-Adapter zum Aufladen mitgeliefert.

Was der chinesische Griffel stört

▹ Die Druckkraft wird nicht unterstützt. Die Chinesen haben es nicht geschafft, den Apple Pencil Chip zu kopieren. Es ist nicht immer notwendig, viele Designer, Künstler und Skizzenzeichner können darauf verzichten. Es gibt mehrere Techniken, die ein solches Merkmal des Originalzubehörs in unterschiedlichem Maße ersetzen können.

Das obere Ende des Stiftes ist die berührungsempfindliche Ein/Aus-Taste. Eine versehentliche Berührung des „Hutes“ schaltet das Zubehör aus, was nur durch die blaue LED zu erkennen ist. Glücklicherweise schaltet er sich in einer Sekunde ein und erfordert keinen Verbindungsvorgang, aber der Knopf könnte physisch sein.

▹ Blaue Diode und Ladestecker sehen unästhetisch aus. Diese Elemente könnten durch eine Art Stecker abgedeckt werden.

▹ Es ist unmöglich, die Ladung des Stiftes zu kennen. Da das Zubehör keine Verbindung oder Kopplung mit einem Tablet erfordert, gibt es keine Möglichkeit, den Akkustand zu ermitteln. Ungefähr eine Stunde vor der vollständigen Entladung beginnt die Warnleuchte rot zu blinken. Das Schnellladegerät rettet den Tag, denn es ermöglicht eine mehrstündige Nutzung innerhalb von 10 Minuten, aber Outdoor-Fans müssen einen externen Akku mitnehmen.

▹ Keine Stylus-Tippgeste. Dieser Apple Pencil Chip der zweiten Generation ist auch im chinesischen Pendant nicht implementiert.

Keiner dieser Nachteile des Zubehörs kann als kritisch bezeichnet werden, vor allem, wenn man seinen Preis bedenkt.

Tipps für die Auswahl

Weißer Griffel

Bevor Sie einen Eingabestift kaufen, sollten Sie auf die folgenden Faktoren achten

  • Kompatibilität mit dem iPad. Nicht alle Modelle unterstützen dieses Gadget. Einige sind hochspezialisiert, während andere vielseitig sind.
  • Düsen. Je mehr Erweiterungen enthalten sind, desto einfacher ist es, das Gerät an eine bestimmte Anwendung anzupassen.
  • Federmaterial. Es ist besser, weichen Sorten den Vorzug zu geben. Sie zerkratzen nicht den Bildschirm Ihres Tablets und verlängern so dessen Lebensdauer.
  • Funktionsweise. Einige Tastereinsätze haben programmierbare Tasten auf dem Gehäuse. Sie werden verwendet, um die Dicke und Art der Linie einzustellen.
  • Gewicht und Abmessungen. Diese Merkmale sollten individuell ausgewählt werden. Manche Menschen sind es gewohnt, ausschließlich mit den schwereren Modellen zu arbeiten, da diese besser in der Hand liegen. Aber sie ermüden schnell die Hand. Leichte Vertreter erlauben es, den ganzen Tag zu zeichnen und zu schreiben, aber man muss lernen, die Druckkraft zu kontrollieren.
Diesen Artikel bewerten
( Noch keine Bewertungen )
Klauss Shwab

Hallo an alle! Ich bin Klauss Shwab und freue mich sehr, meine Leidenschaft für die Reparatur und Installation von Maschinen mit Ihnen teilen zu können. Als Autor auf dieser Website treibt mich meine Liebe zur Technologie und der Wunsch an, anderen dabei zu helfen, Probleme im Zusammenhang mit ihren Maschinen zu verstehen und zu lösen.

Bewertungen von Haushaltsgeräten durch die Experten
Comments: 1
  1. Laura Klein

    Wissen Sie, was könnte der Grund dafür sein, dass ein chinesischer iPad-Stift so teuer ist? Gibt es besondere Funktionen oder Eigenschaften, die den höheren Preis rechtfertigen? Hat jemand Erfahrung mit diesem Stift und kann mir mehr darüber erzählen? Danke im Voraus für Ihre Hilfe!

    Antworten
Kommentare hinzufügen