...

Die besten Quad-Bikes für Erwachsene im Jahr 2022

Ein Quad als Spielzeug oder nutzlose Geldverschwendung zu bezeichnen, kann nur derjenige, der keine Lust auf das Fahren auf unzureichenden Straßen hat. Jäger, Angler und Entdecker können sich ihr Hobby ohne diese Art von Fahrzeug nicht mehr vorstellen. Wo ein Auto nicht hinkommt, kann ein ATV hin! Welches ATV für Offroad-Fahrten zu wählen ist?

ATV-Geländewagen

Einsitziges Sport-Quad: Can-Am Renegade 1000 X MR

Der X MR ist die Top-Modifikation der großen kanadischen Renegade-Familie. Er verfügt über einen 91-PS-Motor mit 91 Litern Hubraum und hochgezogenen Schnorcheln, 30-Zoll-ITP-Cryptid-Geländereifen mit Aluminiumdruckgussfelgen mit Drylocks, 31-Gauge-Bodenfreiheit und ein 150-Gallonen-CVT.8cm, hoch (93.3 cm) und eine verkürzte (129.5 cm) Radstand. Federung mit einstellbaren FOX 1 Sportstoßdämpfern.5 Podium QS3 und ist mit einer dynamischen dreistufigen Servolenkung ausgestattet, die das Lenken erleichtert und präziser macht.

Das Ergebnis ist ein kleines, aber leistungsstarkes und reaktionsschnelles Quad mit großen Rädern, viel Bodenfreiheit und einer gut einstellbaren Federung.

Modell-Übersicht

Selbst innerhalb einer einzigen Marke kann die Auswahl verwirrend sein. Werfen wir also einen Blick auf ein paar beliebte Modelle, die bei Jägern sehr gefragt sind.

Japanisches Yamaha Grizzly 700 Quad-Bike

Das Modell ist leicht und einfach zu manövrieren, was es zu einem Favoriten bei Jägern macht. Dieser Geländewagen ist ein Einsitzer, es können also nicht zwei Personen mitfahren.

Gute Handhabung ermöglicht das Manövrieren um Hindernisse herum. In Bezug auf den Preis, wird dieses Exemplar billiger sein als einige Analoga, aber immer noch etwa 1 Million. Euro zu geben.

Honda TRX 680 Rincon

Diese japanische Maschine ist mit einem Viertaktmotor und einem Automatikgetriebe ausgestattet. Es kann auch in den manuellen Modus umgeschaltet werden.

Mit Scheibenbremsen, Elektrostarter und Rückstoßstarter ist dieses geländegängige Sport-Quad dem Vorgängermodell ebenbürtig. Der Preis wird in der Region von 800 Tausend Euro sein.

Doppelsport-ATV: Can-Am Maverick X3 Turbo R

Die Maverick-Baureihe gilt zu Recht als Spitzenmodell: Sie gab den Anstoß für die Entwicklung sportlicher Geländewagen. Der 900ccm Turbo R ist eines der stärksten ATVs der Serie (und eines der stärksten Serien-ATVs im Allgemeinen) mit 172 PS Drehmoment.. er kann in 4 Minuten auf 100 km/h beschleunigen.4 Sekunden. Im Vergleich dazu beschleunigen die schnellsten Sportwagen, die mehrere hunderttausend Dollar kosten, nur geringfügig schneller (in 2.7-3 ).

Neben dem leistungsstarken Turbomotor hat der Maverick X3 Turbo R eine Bodenfreiheit von 38.1cm, großer Federweg (559mm vorne und 610mm hinten), 30″ Maxxis Bighorn 2 Reifen und abstimmbare FOX 2 Stoßdämpfer.5 Podium RC2 PHG und FOX 3.0. Im Basispaket ist bereits ein Schutz für Unterboden, Türen und Dach enthalten.

Neben seiner beeindruckenden Leistung und seinem aggressiven Design hat der Maverick auch im Cockpit eine Menge zu bieten. Verstellbare Sitze, autoähnliches Layout mit intelligenter Ergonomie – dieses ATV ist für lange und weite Fahrten geeignet.

AVANTIS Patriot M, ab 90 000 r

AVANTIS Patriot M Quadcopter liefert bis zu 13 Pferdestärken. Und es ist ein Modell, in dem Sie sich sehr wohl und sicher fühlen werden, wenn Sie außerhalb der Stadt unterwegs sind. Und Ihre Fahrkünste spielen überhaupt keine Rolle.

Das Fahrzeug zeichnet sich durch Benutzerfreundlichkeit, Komfort und hervorragende Geländegängigkeit bei allen Wetterbedingungen aus. Das Fahrzeug ist für Erwachsene und Kinder gleichermaßen geeignet.

Derzeit ist der Preis für diese ATV beginnt von 90 Tausend Euro.

Das geländegängigste ATV: Can-Am Outlander 1000R X MR

Dieses Modell wurde speziell für den tiefsten und flüssigsten Schlamm entwickelt, den man sich vorstellen kann und der bis zu einer Tiefe von 1 m durchdringt.

Der Outlander 1000R X MR verfügt über einen 91-Liter-Motor, einen gepfeilten Kühler, 33 cm Bodenfreiheit und 30-Zoll-Räder mit 3-Reifen, um ein solches Terrain zu bewältigen.Er hat eine Gesamthöhe von 9 cm und eine größere Spurbreite.

Und sollte das ATV doch einmal stecken bleiben, ist es mit einer 1361 Kilo schweren Winde ausgestattet, die das Monster aus dem Schlamm zieht.

Genehmigungsunterlagen

Viele Leute denken, dass man keinen Führerschein braucht, um ein ATV zu besitzen. Aber es ist auch ein Fahrzeug, das eine Zulassung und einen Führerschein benötigt.

Wichtig! Für ein klassisches ATV mit Motorradlenker und hintereinander sitzenden Passagieren ist ein Führerschein der Klasse A1 erforderlich. Für die seltenen Modelle mit Pkw-Lenkung und nebeneinander angeordneten Sitzen ist ein B1.

Der Zulassungsort wird anhand der mit dem Fahrzeug gelieferten Dokumente bestimmt. ATVs mit einer Zulassung für selbstfahrende Fahrzeuge sollten beim Gostekhnadzor angemeldet werden, und wenn Sie einen Fahrzeugschein haben, melden Sie ihn bei der Kraftfahrzeuginspektion an.

Bester SSV für harte Offroad-Einsätze: Polaris RZR XP 1000 High Lifter

Wenn der bereits erwähnte SSV Maverick für seine Schnelligkeit bekannt ist, ist der Sportsman 1000 High Lifter in Sachen Geländegängigkeit unter den SSVs unübertroffen.

Um jede Strecke zu bewältigen, hat er einen 110-Liter-Motor, eine Bodenfreiheit von 38 mph (82 mph) und eine Geschwindigkeit von 300 mph (50 mph).1cm, Querlenkeraufhängung mit Stabilisatoren und einem Federweg von 52.7cm vorne und hinten, und einige der besten Schlammreifen des High Lifter Outlaw II mit einem Durchmesser von 29.5 Zoll auf Leichtmetallrädern.

Sie sind mit geschlossenen Türen, hochgezogenen Schnorcheln, einer starken Stoßstange und einer elektrischen Winde ausgestattet. Der RZR eignet sich gut für Geländefahrten, kann aber auch auf leichteren Strecken gefahren werden: Wald, Feld, Gras.

Technische Daten

Kraftstoffverbrauch

Die sparsamste Variante ist ein Quad mit einem Hubraum von bis zu 500 cm³.

Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch für ein Modell mit einem 500-700-ccm-Motor beträgt:

  • auf verschiedenen Belägen (unbefestigt und Asphalt) – etwa 10 Liter pro 100 Kilometer;
  • Bei Fahrten auf schneebedeckten, sandigen oder unebenen Straßen sollten Sie zwischen 12 und 15 Liter pro 100 Kilometer fahren;
  • Bei Fahrten durch sumpfiges Gelände oder matschigen Schlamm – bis zu 20 Liter pro 100 Kilometer.

Dienst

Beim Kauf eines Quads empfiehlt es sich, einen Händler-Servicevertrag abzuschließen und das Fahrzeug in einer Werkstatt überprüfen zu lassen. Es ist jedoch möglich, die Wartung des Fahrzeugs mit eigenen Kräften zu bewältigen, wenn Sie dies wünschen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Geld zu sparen und Pannen in abgelegenen Gebieten zu vermeiden (z. B. bei der Jagd).

Nutzlast

Die durchschnittliche Tragfähigkeit des ATV beträgt 250-300 Kilogramm und kann bis zu 350 Kilogramm erreichen. Fast alle Änderungen sind mit Anhängern kompatibel. Achten Sie bei der Auswahl eines Anhängers auf die Spurweite des Anhängers und des ATV. Wenn dieser Parameter sehr uneinheitlich ist, wird es Probleme mit der länderübergreifenden Mobilität geben.

aufmerksam sein! Im Vergleich zu den einachsigen Anhängern hat der Hebeltyp bessere Geländeeigenschaften.

Zusätzliche Ausrüstung

Die Verwendung zusätzlicher Ausrüstung wird die Fähigkeiten des ATV verbessern:

  • Sicherheitspaneele an der Unterseite, Arme, Windschutzscheiben und Fenster;
  • Stoßstange aus Metallrohren;
  • Winde;
  • Zubehörregale;
  • Gepäckträger für den Kofferraum und die Jagdausrüstung.

Für die Fehlersuche sollten Sie immer einen dabei haben:

  • Handpumpe;
  • Reparaturset für schlauchlose Reifen;
  • einen Satz Ersatzzündkerzen;
  • Satz Reparaturschlüssel (Ring- und Maulschlüssel);
  • Schraubendreher.

Ein einsitziges Motorrad mit Fahrerhaus: die Polaris Sportsman ACE

Selbst ATVs, die für eine Person ausgelegt sind, produzieren nur wenige. Und SSVs noch weniger: die meisten von ihnen sind Zweisitzer.

Der Polaris ACE ist eine seltene Ausnahme: Es handelt sich um einen SSV-Quadcopter, der nur für Fahrer geeignet ist. Der preiswerte Geländewagen, der bereits 2014 vorgestellt wurde, hat sehr geringe Abmessungen – er wiegt nur 260 kg und hat eine Bodenfreiheit von 22.9 cm, 22-Zoll-Rädern und einem Radstand von 165.1 cm – und einem 150-cm³-Motor mit 9 Litern Hubraum..

Zweck des Modells – Trainingsfahrten für Anfänger auf einfachen Off-Road-Strecken. Im Inneren der Kabine hat ein großer erwachsener Mann möglicherweise nicht genug Platz, daher ist der Polaris ACE eher für Jugendliche konzipiert.

Welches ATV sollten Sie kaufen?

Beim Kauf eines solchen Fahrzeugs ist es wichtig, dass Sie sich darüber im Klaren sind, wofür Sie es verwenden wollen. Die Quads sind als Einzel- und Zweipersonenfahrzeuge erhältlich. Erstere können von Sportlern und Nervenkitzel suchenden Menschen genutzt werden.

Diese Modelle zeichnen sich durch hohe Manövrierfähigkeit und Geschwindigkeit aus. Der Zweisitzer ist geschmeidiger im Gelände und widerstandsfähiger gegen Überschläge. Sie können für die Beförderung von großen Lasten und Passagieren verwendet werden. Der lange Radstand und die großzügigen Abmessungen gewährleisten die Sicherheit des Fahrers bei den zweisitzigen Modellen.

Nach Deutschem Recht ist ein Nutzfahrzeug ein Geländewagen, und um es legal zu fahren, ist ein Traktorführerschein erforderlich.

Einige Modelle sind hoch spezialisiert. Das ATV eines Jägers oder Fischers sollte beispielsweise einen zuverlässigen Motor und geländegängige Räder mit hohem Profil haben. Die Tragfähigkeit dieser Modelle beträgt in der Regel etwa 350 kg. In manchen Fällen ist es sinnvoll, ein Modell mit Raupenantrieb zu wählen.

ATV zur Arbeit auf dem Land oder auf der Baustelle unbedingt mit einer Anhängerkupplung und Winde ausgestattet. Diese Modelle müssen einen Hubraum von mindestens 500 cm³, bei schweren Lasten von 700 cm³ oder mehr haben.

Es wird auch zwischen Kinderquads unterschieden. Ihr Hubraum beträgt in der Regel weniger als 50 cm³. Diese Modelle können Geschwindigkeiten von bis zu 50 km/h erreichen, sind aber immer mit speziellen Begrenzern ausgestattet. Sie haben relativ geringe Abmessungen und ein hohes Maß an Sicherheit.

Empfehlungen: 14 beste Elektroautos für Kinder

15 beste Motorroller

19 beste Fahrräder

Der Beste unter den 700-ccm-Nutzfahrzeugen: Yamaha Grizzly 700

Die Grizzly-Baureihe ist eine echte Legende unter den Nutzfahrrädern, die bis ins Jahr 1998 zurückreicht. Übrigens, wenn man das Modell des letzten Jahres mit dem allerersten Grizzly vergleicht, kann man leicht eine äußere Ähnlichkeit feststellen: die Japaner haben das Design minimal verändert.

Anders als die meisten seiner Zeitgenossen hat der Grizzly einen Einzylindermotor mit 49 PS.. Einerseits ist er schwächer als Modelle mit gleichem Hubraum und zwei Zylindern, und er wird in den Bergen weniger leicht zu fahren sein. Auf der anderen Seite ist er zuverlässiger, die einfache Konstruktion geht seltener kaputt, er ist billiger und zieht besser bei niedrigen Drehzahlen (und Lenkbarkeit für einen Roller – einer der Grundparameter).

Ein weiteres wichtiges Merkmal ist die Tragfähigkeit. Für das Gepäck verfügt der Grizzly über eine vordere und eine hintere Plattform – jeweils 50 und 90 kg – sowie über die Möglichkeit, einen bis zu 600 kg schweren Anhänger zu ziehen.

Ansonsten ein mittelgroßes einsitziges ATV mit 354 kg Gewicht, 288 mm Bodenfreiheit, 26-Zoll-Reifen und EPS.

Bestes zweisitziges „Liter“-Gebrauchsmotorrad: CFMOTO CFORCE 1000 EPS

Wenn der oben erwähnte Grizzly nicht ausreicht, gibt es eine günstigere und besser ausgestattete Alternative: den Zweisitzer CFORCE 1000 EPS (früher X10 EPS).

Was genau macht ihn so gut?

  • Motor – ein Zweizylinder, 75l..;
  • Zwei Sitze, der Beifahrersitz hat eine Rückenlehne und Griffe und kann ausgebaut werden, um den Kofferraum zu vergrößern;
  • mit einer Bodenfreiheit von 30 cm;
  • Eine elektrische Winde mit einer Kraft von 1588 kg (um bei Bedarf ein voll beladenes Quad zu ziehen).

Er ist serienmäßig mit EPS, Handschutz und Rückspiegeln ausgestattet. Vorne und hinten gibt es Ladepolster (20 kg und 40 kg) und eine Anhängerkupplung.

Jagen auf dem Fahrrad

Es gibt Hobbyisten, die Fahrräder für die Jagd benutzen. Nicht Rennräder sind dafür besser geeignet, sondern eher geländetaugliche Fahrräder – Mountainbikes, Zweiräder, Fatbikes.

Vorteile:

  • Sie brauchen keinen Führerschein;
  • gesund;
  • Schnelle Fortbewegungsmöglichkeit im Vergleich zum Gehen.

Benachteiligungen:

  • Radfahren im Gelände erfordert einen hohen Energieaufwand;
  • Ich bin weit davon entfernt, mit dem Fahrrad überall hinkommen zu können;
  • man kann nicht vom Fahrrad aus schießen;
  • ist für den Transport von Waffen problematisch;
  • Wenig Platz für zusätzliche Ausrüstung und Absaugung.

Dreisitziges Dirtbike: CFMOTO UFORCE 1000 EPS

Wenn ATVs nicht geeignet sind, ist dies eine ideale und etwas ungewöhnliche Option.

UFORCE 1000 EPS (U10 EPS) – ein dreisitziges Motorrad mit geschlossener Kabine – in der Grundausstattung mit Dach, Vollverglasung und hohen geschlossenen Türen – und mit einer Ladeklappe. Er ist perfekt geformt für Arbeiten in der Landwirtschaft und auf dem Bau. Es kann aber auch zum Jagen, Fischen oder einfach nur zum Tourengehen genutzt werden.

Weitere Merkmale sind ein 72-PS-Motor mit 72 Litern Hubraum, schlauchlose 27-Zoll-Räder und 26 cm Bodenfreiheit.5 cm. Die Grundausstattung umfasst eine elektrische Winde mit Fernbedienung, EPS, Spiegel, Anhängerkupplung und sogar beheizbare Sitze.

Optionale Ausstattung wählen

Neben dem ATV selbst ist es notwendig, zusätzliche Ausrüstung zu kaufen. Geräte, weil die Hersteller nicht immer das richtige Zubehör hinzufügen. Die häufigsten Extras sind ein Bodenplattenschutz, eine Winde, eine Anhängerkupplung und Gepäckboxen.

Achtung! Wenn Sie beabsichtigen, große Lasten oder Steinbrüche zu transportieren, ist es ratsam, einen Anhänger für das ATV zu kaufen.

Für Nachtfahrten ist es wünschenswert, zusätzliche LED-Leuchten zu kaufen.

Das war’s, jetzt können Sie unsere Tipps anwenden, Ihr Quad aufrüsten und sich ins Abenteuer stürzen!

Bestes preiswertes ATV mit elektrischer Servolenkung: CFMOTO CFORCE 400L EPS

Der CFORCE 400L EPS ist überraschend gut für seinen Preis (August 2022 für etwas mehr als 524.000 Euro): er hat zwei Sitze (einen Beifahrersitz mit Rückenlehne), Rückspiegel, eine 1100 kg schwere elektrische Winde und ein modernes LCD-Armaturenbrett. Das heißt, das Basispaket hat alles, was andere Hersteller in der Regel aus Budgetmodellen entfernen.

Modell hat einen 31-PS-Motor, sparsam, aber in der Lage, das ATV auf 95 km / h auf einer guten flachen Straße zu beschleunigen. 25″-Räder mit Schlammprofil, 25 cm Bodenfreiheit und Gepäckträger vorne und hinten. Außerdem gibt es einen zuschaltbaren Allradantrieb und einen vorderen Stoßfänger aus Stahl.

Als Ergebnis haben wir eine voll ausgestattete kleine ATV, die mit großer Zurückhaltung genug für Anfänger ist, oder für nicht allzu schwierige Routen und Ausflüge zur Jagd und Angeln.

Zu unseren Top 10 ATVs für 2022 gehören nicht nur die traditionellen Marktführer (Can-Am und Polaris) und der alteingesessene Grizzly, sondern auch neue Namen aus der CFMOTO-Produktpalette. Trotz der relativen „Jugend“ der Marke verfügen ihre Produkte über eine hervorragende Leistung und Ausstattung, ein modernes Design und – was ebenso wichtig ist – einen erschwinglichen Preis.

MOTAX ATV 200, ab 120.000 p

Das MOTAX ATV 200 war ursprünglich eher für Jugendliche gedacht. Aber jetzt gibt es auch Modelle für Erwachsene. Es geht um Fahrten auf befestigten Straßen, in der Natur und sogar im Gelände.

Dieses Modell verfügt über einen 4-Takt-Benzinmotor. Es kann eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km erreichen. Der Rahmen kann ein Gewicht von bis zu 160 kg tragen. Ausgestattet mit Doppelquerlenker-Kugelaufhängung vorne. Es ist erwähnenswert, dass dieses spezielle Modell über eine fußbetätigte Hinterradbremse verfügt.

Qualität und Haltbarkeit des ATV. Jetzt können Sie es von 120 Tausend Euro bekommen.

Diesen Artikel bewerten
( Noch keine Bewertungen )
Klauss Shwab

Hallo an alle! Ich bin Klauss Shwab und freue mich sehr, meine Leidenschaft für die Reparatur und Installation von Maschinen mit Ihnen teilen zu können. Als Autor auf dieser Website treibt mich meine Liebe zur Technologie und der Wunsch an, anderen dabei zu helfen, Probleme im Zusammenhang mit ihren Maschinen zu verstehen und zu lösen.

Bewertungen von Haushaltsgeräten durch die Experten
Comments: 2
  1. Lisa Fischer

    Welche sind die besten Quad-Bikes für Erwachsene im Jahr 2022? Ich habe vor, mir eines zuzulegen und würde gerne wissen, welche Modelle empfohlen werden. Gibt es bestimmte Marken, die besonders zuverlässig und leistungsstark sind? Welche Funktionen sollte ich beachten und worauf sollte ich bei der Auswahl achten? Über jede Empfehlung und nützliche Informationen würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus!

    Antworten
    1. Hannelore

      Es gibt viele verschiedene Quad-Bikes für Erwachsene auf dem Markt, die je nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Präferenzen variieren können. Einige der empfohlenen Modelle für das Jahr 2022 sind das Yamaha Raptor 700, das Can-Am Renegade, das Polaris Scrambler und das Suzuki QuadSport Z50. Diese Marken gelten als zuverlässig und leistungsstark und bieten eine gute Auswahl an Funktionen wie z.B. Allradantrieb, Federungssysteme, hohe Geländegängigkeit und verschiedene Motorleistungen.

      Bei der Auswahl eines Quad-Bikes sollten Sie auf Ihre Fahrerfahrung, Ihr Budget, den Einsatzzweck und die Art des Geländes, auf dem Sie fahren möchten, achten. Es ist auch wichtig, die erforderliche Zulassung und Sicherheitsausrüstung zu beachten, um sicher und gesetzeskonform unterwegs zu sein. Bevor Sie sich für ein bestimmtes Modell entscheiden, empfehlen wir Ihnen, verschiedene Modelle zu testen und sich von Fachleuten beraten zu lassen, um das Quad-Bike zu finden, das am besten zu Ihnen passt. Viel Spaß bei der Auswahl und der Fahrt!

      Antworten
Kommentare hinzufügen