...

Top 15 der besten kabellosen Vakuum-Kopfhörer: 2021-2022 Bewertung nach Qualität

Bewertung der besten kabellosen Kopfhörer in Ohrstöpseln
der Kopfhörer für kleine Ohren

Sicherlich werden viele Nutzer, die sich die Bewertungen für die besten Ohrhörer des Jahres 2022 ansehen, feststellen, dass sie nicht ganz das finden, was sie suchen. Die Tatsache, dass ein solches Headset üblicherweise in zwei Klassen eingeteilt wird: hochwertige TWS-Kopfhörer und beliebte Ohrpassstücke mit einem Kabel dazwischen (d. h. Modelle ohne Kabel, aber nicht vollständig). Die neuesten Gadgets richten sich an Sportler. Oft mit einem Kabel zwischen den Polstern ausgestattet, das Schalter und ein Mikrofon mit oder ohne Geräuschunterdrückung enthält. Unsere Liste der Modelle umfasst True Wireless Stereo (völlig kabellos). Dabei haben wir versucht, das gesamte Angebot an Gadgets in Budget- und Premium-Geräte zu unterteilen.

Beste drahtlose Vakuum-Kopfhörer 2021-2022 Bewertung

Standort Name Preis Bewertung
Die besten kabellosen Kopfhörer nach Preis/Qualität für 2021-2022
1 HUAWEI FreeBuds 4i Preis prüfen 4.9 / 5
2 JBL Live Pro+ Preis prüfen 4.8 / 5
3 YAMAHA TW-E3B Preis prüfen 4.7 / 5
Beste kabellose Kopfhörer für den Sport
1 Bixton AirOns Pro 2 Preis prüfen 4.9 / 5
2 vivo TWS 2e Preis prüfen 4.8 / 5
3 Sonyks M6 Preis prüfen 4.7 / 5
Die besten kabellosen Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung
1 Apple AirPods Pro MagSafe Preis prüfen 4.9 / 5
2 HONOR Ohrstöpsel 2 Lite Prüfen Sie den Preis 4.8 / 5
3 QCY T13 Ermitteln Sie den Preis 4.7 / 5
Beste kabellose Vakuum-Kopfhörer mit Surround Sound
1 Soundcore Liberty 3 Pro Erwartete Bewertung 4.9 / 5
2 WALKER WTS-11 Preis fragen 4.8 / 5
3 Meduza F9-5.1 Preis prüfen 4.7 / 5
Die besten preiswerten kabellosen Vakuum-Kopfhörer
1 Xiaomi Mi True Wireless Ohrstöpsel Basic 2 Preis prüfen 4.9 / 5
2 JBL Tune 115BT Prüfen Sie den Preis 4.8 / 5
3 HIPER TWS Pull Preis prüfen 4.7 / 5

Auswahl von Ohrstöpsel-Kopfhörern: Worauf ist zu achten?

Wenn Sie sich für einen kabellosen Vakuum-Kopfhörer entscheiden, müssen Sie bedenken, dass die Wahl eine Art Kompromiss ist. Sportler werden sich mit Kopfhörern, die oft herausfallen, nicht wohlfühlen, und für den Heimgebrauch ist es nicht sinnvoll, ein Modell mit einer langen Akkulaufzeit zu wählen. Setzen Sie also Ihre Prioritäten richtig und entscheiden Sie, welche Funktionen und Optionen wichtig sind und welche Sie einfach verwerfen können.

Sie sollten sich vor dem Kauf gründlich über die grundlegenden Merkmale der Modelle informieren:

  • Der Frequenzbereich charakterisiert das Klangspektrum, das der Kopfhörer wiedergibt. Der Standardwert liegt bei 20-20.000 Hz;
  • Die Leistung begrenzt die maximale Lautstärke des Tons;
  • Impedanz ist die Impedanz am Eingang, die die Klangqualität beeinflusst;
  • Die Geräuschunterdrückung ist eine notwendige Eigenschaft für die Verwendung der Kopfhörer im Freien, ohne dass die Qualität darunter leidet;
  • Kontrollmethode;
  • die Betriebsdauer ohne Nachladen;
  • Tragekomfort.

Der Preis ist ein wichtiges Auswahlkriterium. Auch mit günstigen Modellen können Sie eine gute Option wählen. Vor dem Kauf sollten Sie Produktbewertungen und Kundenfeedback lesen.

So wählen Sie einen kabellosen Vakuum-Kopfhörer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis?

Die Kriterien für die Auswahl von Vakuum-Kopfhörern sind nicht sehr zahlreich, aber der Benutzungskomfort des Geräts hängt von ihnen ab:

  1. Geräuschunterdrückung. Wenn Sie draußen, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder in anderen lauten Umgebungen Musik hören, empfiehlt sich ein Modell mit aktiver Geräuschunterdrückung.
  2. Anpassungsmethode. In den meisten Fällen sitzen Vakuum-Kopfhörer gut am Trommelfell, aber wenn das Gerät beim Joggen oder bei sportlichen Aktivitäten getragen werden soll, ist ein Modell mit einem speziellen Nackenband die bessere Wahl.
  3. Frequenzbereich. Je breiter er ist, desto besser und voller ist der Klang. Die optimale Einstellung ist 20-20000 Hz. In diesem Bereich werden sowohl die Bässe als auch die Höhen korrekt wiedergegeben.
  4. Konnektivität. Günstige Modelle werden über eine Kabelverbindung angeschlossen, aber in letzter Zeit sind kabellose Modelle mit Bleutooth-Verbindung immer beliebter geworden.
  5. Kapazität der Batterie. Ein weiterer wichtiger Faktor für kabellose Kopfhörer. Je größer die Akkukapazität ist, desto länger hält das Gerät die Ladung und desto seltener müssen Sie es aufladen.

Es ist auch wünschenswert, dass die Ohrhörer ein eingebautes Mikrofon haben, mit dem Sie Anrufe entgegennehmen können, ohne die Ohrhörer abnehmen zu müssen.

Wie man Kopfhörer für Musik auswählt

Es sollte sofort gesagt werden, dass die Qualität der Klangwiedergabe weitgehend von der Größe und der Art der Treiber abhängt. Aufgrund der kompakten Größe und des Designs der TWS ist es äußerst schwierig, Musikkopfhörer zu bauen, die ihren großen Vorbildern in nichts nachstehen. Wenn ein teurer und leistungsfähiger Treiber installiert wird, müssen Sie eine erhebliche Zuzahlung leisten. Das beweisen die Premium-Geräte in unserer Top-Liste. Wenn Sie jedoch nicht wissen, wie Sie gute kabellose Ohrhörer auswählen sollen, schadet es nicht, auf einige wichtige Aspekte zu achten, die das Thema betreffen:

  1. Batterielebensdauer – die in den meisten TWS-Kopfhörern installierte Batteriekapazität reicht für 2-4 Stunden Betriebsdauer. Dies wird als normal angesehen, da der Schwerpunkt immer auf der Ladestation liegt.
  2. Akkulaufzeit – in diesem Fall ist die Akkukapazität nicht die unwichtigste, denn jeder Audiophile möchte mindestens 6-8 Stunden lang den Klang genießen, ohne auf eine Steckdose zurückgreifen zu müssen. Die optimale Rate zur gleichen Zeit kann als 16-24 Stunden bezeichnet werden.
  3. Signalübertragung – moderne Modelle verbinden sich über Bluetooth 4.0 5.0. Die neueste Version garantiert höhere Geschwindigkeiten in einem Radius von bis zu 10 Metern.
  4. Lautsprecher – je größer die Treiber, desto besser. Es sollte klar sein, dass dynamische Lautsprecher den Ankerlautsprechern unterlegen sind. Als Spitzenprodukt gelten Beryllium-Treiber, die aufgrund der hohen Kosten sehr selten sind.
  5. Feuchtigkeitsschutz ist bei Sportkopfhörern eher eine Notwendigkeit als eine nützliche Option. Viele hochwertige Lösungen sind jedoch auch staubdicht und können dem starken Druck in der Tiefe standhalten. Die Schutzklasse wird durch die Zahl neben dem IP“-Symbol angegeben. Je höher die jeweilige Zahl, desto besser.

Beste preisgünstige Vakuum-Bluetooth-Kopfhörer

QCY QY8: Headset mit Geräuschunterdrückung

QCY QY8 Kopfhörer haben eine sehr ungewöhnliche Form. Manche mögen sie zu groß finden. Aber die Macher haben es geschafft, die Fernbedienung, die sich normalerweise am Schlüsselband befindet, loszuwerden. Hier finden das Mikrofon, die Batterien und die gesamte Elektronik Platz unter den Ohrpolstern. Interessant ist, dass das Bluetooth 4-Modul.1 wird hier durch die EDR-Unterstützung ergänzt, die sich positiv auf die Klangqualität auswirken dürfte. Und das Gerät ist mit der Geräuschunterdrückungstechnologie CVC6 ausgestattet.0.

Rezensionen Überprüfung

Vorteile:

  • Relativ gute Klangqualität;
  • Das Gewicht beträgt nicht mehr als 17 g;
  • Integrierte Unterstützung für das aptX-Profil;
  • Bluetooth 4-Standard wird verwendet.1;
  • Es ist auch möglich, Anrufe zu kontrollieren;
  • Nicht zu vergessen das Mikrofon;
  • Geräuschunterdrückungssystem implementiert.

Benachteiligungen:

  • Die Abmessungen mögen zu groß erscheinen;
  • Nicht zu fest in den Ohren sitzen.

DACOM Armor: preiswerte sportliche Option

Wenn Sie regelmäßig im Park joggen oder Fahrrad fahren, benötigen Sie ein spezielles Headset. Keine schlechte Wahl wäre zum Beispiel DACOM Armor. Diese Kopfhörer haben ein sehr kurzes Trageband, das sich beim Laufen nicht verheddert. Außerdem dient er als Nackenband, um das Headset sicher auf dem Kopf zu halten. Und das Gerät ist wasserdicht – es hat keine Angst vor Regen oder Schweiß. Der Vakuum-Kopfhörer wird mit einem Lithium-Ionen-Akku betrieben – der Hersteller verspricht bis zu acht Stunden ununterbrochene Musikwiedergabe.

Vorteile:

  • Sie sind wasserdicht nach IPX5;
  • Niedliches Design;
  • Lange Betriebszeit – etwa 7-8 Stunden;
  • Bluetooth 4-Standard wird verwendet.1;
  • In der U-Bahn macht sich das aktive Geräuschunterdrückungssystem gut;
  • Sie können Musik und Anrufe steuern;
  • Das Produkt fühlt sich beim Laufen großartig auf dem Kopf an.

Nachteilig:

  • Manche Menschen können die Kopfhörer als unbequem empfinden;
  • Info-Meldungen klingen auf Chinesisch.

Empfehlungen: Die 4 besten Kopfhörer zum Schwimmen

, 9 beste Vakuum-Kopfhörer , Wie Sie Ihre Kopfhörer vor mechanischen Beschädigungen schützen und das Kabel verstärken

JVC HA FD7H – kabelgebundene Kopfhörer mit bester Klangqualität

Von allen neuen Modellen kann der JVC HA FD7H als ein einzigartiger Kopfhörer bezeichnet werden, der Hi-Res Audio wiedergibt. Bei einer Mindestgröße haben sie einen riesigen Bereich spielbarer Frequenzen 8-40k. Hz, so dass Sie jede Note Ihrer Songs präzise wiedergeben können, unabhängig von der Art der Darbietung, die Sie hören. Eigenschaften, die selbst bei professionellen Modellen in voller Größe nicht immer zu finden sind. Verstärken Sie zusätzlich die positive Wirkung der Membran aus Nanocarbon-Röhrchen und Vollmetallgehäuse, die unerwünschte Resonanzen eliminieren.

Vorteile:

  • Obwohl das Gehäuse aus Metall besteht, hat der Kopfhörer ein sehr geringes Gewicht von weniger als 9 Gramm;
  • hohe Empfindlichkeit, die bis zu 102 dB erreicht;
  • Das Audiokabel besteht aus Kupfer, das eine hochwertige Audioübertragung ohne Verzerrungen oder Verzögerungen gewährleistet;
  • Das Kabel ist gegen Geräusche geschützt, die durch die Reibung des Geflechts an anderen Oberflächen entstehen;
  • Die Polster sind konisch geformt, was einen festen und dennoch bequemen Sitz im Ohr ermöglicht.

Benachteiligungen:

  • sehr teuer. Der Preis für dieses Modell erreicht 10 Tausend. reiben.;
  • Kein Mikrofon.

Empfehlungen: 10 beste drahtlose Kopfhörer , 5 beste Mikro-Kopfhörer für Prüfungen , 5 beste Kopfhörer unter 1000 Euro

Apfel

Die enorme Beliebtheit der Apple In-Ear-Kopfhörer ist unbestritten. Vor dem Hintergrund der Konkurrenten im Jahr 2022 regen die Apple-Modelle aber zumindest zum Nachdenken über Alternativen an.

Erst im Oktober werden die ersten kabellosen Kopfhörer in voller Größe von einem Spitzenhersteller, die Apple AirPods Studio, erwartet. Unter anderem wissen wir über den Preis von etwa 26 000 Euro und die Fähigkeit, von weiß und grau wählen.

Packen Sie Popcorn ein, denn Beats Electronics gehört zu Apple. Der kabellose Beats Studio3 mit dem W1-Chip von Apple wird direkt auf der Apple-Website für 28.000 Euro angeboten.

Sechs Monate mit verschiedenen kabellosen Kopfhörern: was ich gewählt habe

Ich habe einmal wirklich kabellose Kopfhörer aufgesetzt, und die Kabel danach, auch wenn es ein flexibles Kopfband an einem kabellosen Kopfhörer ist, wurden lästig. Deshalb nehme ich alle neuen Ohren wie die AirPods von Apple mit Begeisterung und versuche, eine Weile zu fahren. Im Jahr 2018 habe ich neben den AirPods auch Jabra Elite 65+, Samsung IconX 2022 und Sony WF-1000X getragen. Das Ergebnis ist eine vergleichende Tabelle, die objektive Daten enthält. Und alles andere sind meine subjektiven Beobachtungen und ein Thema für Diskussionen.
Zugegeben, Apple und Samsung haben ihr Bestes gegeben: Fast jeder, den ich kenne, glaubt, dass die ersten kabellosen „Ohrstöpsel“ von einer dieser Marken stammen. Und tatsächlich zeigten gleich mehrere Unternehmen solche „Ohren“ im Januar 2015 auf der CES: FreeWavz, Bragi und HearNotes. Alle diese Pionier-Kopfhörer haben sich erwartungsgemäß nicht durchgesetzt. Im darauffolgenden Jahr, am 15. Juli, versuchte Samsung, seine „echten kabellosen Kopfhörer“ auf den Markt zu bringen – der Gear Icon X hat sich auch nicht wirklich durchgesetzt. Und dann, im Jahr 2016, kam die Marketing-Maschine von Apple ins Rollen und die Scheiße passierte: Die AirPods wurden von alleine populär und zogen ein ganzes Segment mit sich. Jetzt auf dem Weg ins Büro (in Berlin) sehe ich 10 Menschen mit erkennbaren weißen Steckern. Und noch ein paar mehr – mit etwas Alternative.

Im Jahr 2022 gab es eine große Auswahl an Angeboten. Neben den vier oben genannten gibt es Optionen in verschiedenen Preisklassen: B&O (E8 ~ 20.000 ₽), JBL (Free ~ 9.000 ₽), Crowdfunding TicPods (~ 9.000 ₽, noch nicht im Handel). Onkyo (W800BT ~30.000 ₽) und Bose (SoundSport Free ~15.000 ₽) haben auch diese. Und Meizu hört nicht auf zu dumpen (Pop TW50 ~ 7.000 ₽). Und Huawei präsentierte seine Variante des Themas (FreeBuds ~8.000 ₽). Und Sony hatte sogar ein weiteres gutes Modell (WF-SP900 ~20.000 ₽) auf den Markt gebracht, während ich mit dem vorherigen im Rennen war. Im Allgemeinen können die Experimente fortgesetzt und die Tabelle erweitert werden, wenn sie interessant sind. In der Zwischenzeit sollten wir uns ansehen, was es gibt.

Apple AirPods Samsung IconX 2018 Sony WF-1000X Jabra Elite 65t
Farbe
Betriebszeit insgesamt ~30 . 15 . 8 . ~24 .
Mit einer einzigen Ladung ~5,5 . 5 . 2 . 6 .
Ladegeräte aus dem Koffer 4,5 2 3 3
Schnelles Laden 10 min. → ~1 . Werke keine 10 min. → ~1 . Arbeit
Schnittstelle Blitzschlag USB Typ-C Mikro-USB Mikro-USB
Berührungssteuerung Es gibt nein (nur Tasten)
Gestensteuerung keine Es gibt keine
Schnelle Konnektivität Nur für iPhone keine
Bluetooth 4. 4.2 4.1 5.0
Schutz des Wassers keine K.A K.A IP-55
Gewicht des Kopfhörers (in Gramm) 4 8 6,8 6,5 links, 5,8 rechts
Gewicht des Gehäuses (Gramm) 38 54,5 100 67
Erklärter Bereich K.A 20Hz – 20kHz
Offizieller Preis (₽) 13 490 12 990 12 990 9 990

Ton

Ich will gar nicht erst versuchen, den Klang zu beschreiben. Alle vier Modelle klingen gut. Gut. Nicht schlecht. Kurz gesagt, egal wie man es dreht und wendet, es ist immer noch Bluetooth mit allem, was es mit sich bringt. Also, keine audiophilen Geräte, keine Hi-Res.

Die andere Sache ist die Geräuschisolierung, darüber gibt es viel zu sagen. Jabra, Samsung und Sony sind die klassischen „Ohrstöpsel“ und Apple hat die „Ohrenschützer“. Schwerer im Transport zu verwenden. Sie sitzen nicht fest und das Brummen von außen dringt immer noch durch. Auch wenn Sie die Lautstärke auf Maximum drehen, mit AirPods in der U-Bahn haben manchmal auf die Untertitel auf YouTube drehen: es scheint zu hören, aber alle Worte Dudya nicht ausmachen.

Jabra hat aktive Geräuschunterdrückung, Straßengeräusche dringen kaum durch. Außerdem können Sie in der Sound+ App den HearThrough-Modus aktivieren, so dass der Ton von draußen zu hören ist. Volumen ist gut genug.

Sony hat dank der Schaumstoff-Ohrpolster eine sehr gute passive Schalldämmung. Die WF-1000X werden tief in das Ohr eingeführt, und dort breitet sich der Ohrstöpsel aus. Und mit der behaupteten aktiven Geräuschunterdrückung scheint es nicht so gut zu sein – das „On.“, dass „Aus.“Der Unterschied ist minimal. Deshalb habe ich mich entschieden, diesen Chip komplett abzuschalten – er ist ohnehin schon laut und deutlich.

Mit dem Samsung IconX ist die Geräuschisolierung in Ordnung, und ich habe die Lautstärke nie aufgedreht. Wie das Jabra Elite 65t sind sie in der Lage, Außengeräusche über ihre Mikrofone zu unterdrücken. Das funktioniert aber nur, wenn die Kopfhörer mit einem Android-Handy verbunden sind, denn nur dort gibt es eine Samsung Wearables-App mit diesen Einstellungen.

Rausfallen oder nicht

Keiner der vier ist herausgefallen, weder Ohrstöpsel noch Ohrwürmer. Ich habe sie zum Training im Fitnessstudio getragen, bin Fahrrad gefahren, habe absichtlich den Kopf geschüttelt – alles passte perfekt. Außerdem erweisen sich nicht alle Menschen als so cool. Ich gab diese Modelle an Freunde und keine Korrelation am Ende: einige fallen aus, während andere nicht. Für manche Leute passen Jabra und Apple wie angegossen, andere neigen dazu, herauszufallen. Einige sind nicht ausgestiegen, nur Sony, einige hatten Samsung. Samsung und Sony haben jedoch Vorsprünge an den Kopfhörern, die zur Sicherheit in den Ohren liegen, während das ähnliche Design des Jabra dies nicht tut. Kurzum, mein Rat an Sie: Bevor Sie einen solchen Kopfhörer kaufen, sollten Sie ihn persönlich anprobieren.
Es gibt auch einen Moment des Komforts, wenn man stundenlang Kopfhörer trägt. Ich persönlich habe die Ohrstöpsel langsam satt: Meine Ohren fangen an zu jucken und ich möchte sie „auslüften“, sorry. Aber der Punkt ist natürlich nicht, dass sie drahtlos sind. Bei den kabelgebundenen Steckern ist es bei mir normalerweise dasselbe.

Erste Verbindung

Apple hat versucht, dem Benutzer das Leben so einfach wie möglich zu machen. Wenn du ein iPhone hast, dauert es nur ein paar Sekunden, die AirPods anzuschließen: Du öffnest den Deckel der Hülle, das iPhone fordert dich sofort auf, den Knopf an der Hülle zu drücken, ein paar Sekunden und du bist fertig.
Nicht so bei Android: Zuerst drückt man den Knopf auf dem Gehäuse, dann gehen die AirPods in den Pairing-Modus und man kann sie wie gewohnt unter den Bluetooth-Geräten finden.

Samsung schien die IconX-Verbindung auf die gleiche Weise in Galaxy-Smartphones implementieren zu wollen, aber offenbar gilt sie auch für andere Geräte. Und das IconX 2022 in der Galaxy Wearable-App sagt genau das: Drücken und halten Sie die Bluetooth-Taste an der Tasche. Das Kopfhörersymbol erscheint dann auf dem Bildschirm, drücken Sie es, und die Kopplung wird durchgeführt.

Bei Sony und Jabra müssen Sie den Kopfhörer bei der ersten Verbindung in den Erkennungsmodus versetzen. Beide haben mechanische Tasten auf dem Gehäuse, die Sie einige Sekunden lang drücken und warten, bis die blaue LED blinkt.

Wenn Sie in Zukunft proprietäre Software mit den Kopfhörern verwenden möchten, sollten Sie beim ersten Mal besser eine Verbindung über die nativen Anwendungen herstellen und nicht nur im Standardmenü nach BT-Geräten suchen. Andernfalls werden sie darum bitten, das Verfahren zu wiederholen, und dazu müssen Sie die Paarung erst einmal auflösen.

Kontrolliert

Zwei Modelle haben exklusive Touch-Bedienelemente – das sind die AirPods und die IconX. Bei Apple ist das gar nicht so schwer: Doppeltes Antippen eines Kopfhörers bedeutet Wiedergabe/Pause. Andernfalls ist es der nächste Titel oder ein Siri-Anruf, je nachdem, wie das Gerät eingerichtet ist. Keine anderen Optionen.

Samsung verfügt über eine Vielzahl von Gesten, und es spielt keine Rolle, welche Hörmuschel Sie berühren. Einerseits hatte ich Mühe, mir das alles zu merken, andererseits macht es Spaß, weil man zum Beispiel die Lautstärke regeln kann, ohne das Smartphone herauszunehmen.

Sony hat alle Bedienelemente auf kleine Tasten statt auf Sensoren gelegt. das rechte Ohrstück kann einmal, zweimal oder dreimal hintereinander gedrückt werden. Sie können pausieren, zum nächsten oder zum vorherigen Titel springen. An der linken Ohrmuschel ist dieselbe Taste für das Ein- und Ausschalten des Ambient Sound-Modus zuständig, bei dem die Mikrofone Geräusche von außen aufnehmen und an die Lautsprecher weitergeben. Übrigens sind dies die einzigen der vier Kopfhörer, die keine automatische Pause haben, wenn einer der Kopfhörer aus dem Ohr genommen wird.

Jabra hat auch mechanische Tasten, aber nicht an der Unterseite, wie bei Sony, sondern an der Seite senkrecht zum Ohr. Die Tasten sind ziemlich hart, so dass der Kopfhörer jedes Mal, wenn Sie den Titel wechseln oder die Lautstärke ändern wollen, etwas tiefer in das Ohr gedrückt wird. Nicht besonders angenehm.

Fälle

Das Design des Gehäuses ist meiner Meinung nach sehr gut erkennbar. Raten Sie mal, wer auf dem Bild mit dem gephotoshoppten Logo zu sehen ist?

Und nun zum Logo

Die Idee hinter allen Taschen ist dieselbe – die Kopfhörer aufzuladen und aufzubewahren, wenn sie nicht benutzt werden. Obwohl sie unterschiedlich gestaltet sind, besteht ein Problem bei allen darin, dass man die Ohrstöpsel und ihre Sitzposition immer wieder verwechselt, wenn man sie zum Aufladen einsendet. Man könnte sie herausnehmen und nacheinander wieder einsetzen, aber so funktioniert das im wirklichen Leben nicht.
Das kleinste und leichteste Gehäuse für Apple – 38 Gramm. Passt für eine Stunde in Ihre Jeanstasche. Der magnetische Deckel lässt sich leichtgängig öffnen und schließen, und auch die Kopfhörer werden magnetisch gehalten. Wenn man sie wieder einsteckt, um sie aufzuladen, werden sie irgendwie in die Buchsen gesaugt.

Die Tasche von Samsung ist nicht viel größer, so dass sie in die gleiche Tasche passt. Der Gewichtsunterschied ist nicht besonders auffällig – 54,5 Gramm sind auch nicht viel. Aber dieses Ding nur durch Drücken eines mechanischen Knopfes zu öffnen. Einerseits ist es lästig, das jedes Mal zu machen, aber andererseits – wenn man den Koffer fallen lässt, geht der Deckel nicht auf und die „Ohren“ fliegen nicht auseinander. Außerdem werden die Hörmuscheln durch Magnete in ihren Fassungen gehalten. Zum Aufladen legen Sie die Ohrstöpsel einfach in die flachen Aussparungen der Tragetasche. Das Jabra-Ohrpassstück ist ebenfalls recht kompakt, wiegt aber mit 67 Gramm noch mehr. Der Deckel schließt dicht, ohne Magnete, aber mit einem Riegel. Die Kopfhörer sitzen tiefer als die Samsung-Halterungen, aber sie liegen auch nicht besonders sicher darin. Manchmal muss ich das Gehäuse noch einmal öffnen, um die Kopfhörer zu bewegen, wenn die Ladekontakte nicht übereinstimmen. Im Fall von Sony ist das Gehäuse das größte und nicht sehr bequem in der Tasche zu tragen (in der nächsten Version haben sie diesen Punkt jedoch korrigiert, indem sie das Gehäuse kleiner gemacht haben). 100 Gramm, strapazierfähiger Scharnierdeckel. Und damit die Kopfhörer nicht herausspringen, muss man sie eindrücken, bis sie in den Buchsen einrasten – erst dann beginnen sie zu laden.

Lebensdauer der Batterie

Die Betriebsdauer dieser Kopfhörer hängt nicht nur von der Kapazität ihrer eigenen Batterien ab, sondern auch von der Kapazität der Batterie im Gehäuse. Ihre Ohren sind aufgeladen, solange sie sich im Etui befinden, und wenn Sie sie wieder herausnehmen, sind sie mit Sicherheit zu 100% aufgeladen. Alle außer Sony brauchen 10-15 Minuten im Gehäuse und arbeiten dann eine Stunde lang.
Überraschenderweise hat das kleinste Gerät den stärksten Akku. Das Apple Gehäuse kann Ihre Kopfhörer mindestens 4-mal vollständig aufladen. Das ergibt eine Nutzungsdauer von etwa 30 Stunden. Als nächstes kommt Jabra – das Elite 65t kann insgesamt 24 Stunden durchhalten. 15 Stunden Betriebszeit mit dem Samsung IconX 2022. Und die schlechteste in Bezug auf die Autonomie erwies sich als Sony – WF-1000X dauert nur 8 Stunden. Sie müssen sie alle zwei Stunden aufladen.

Mikrofone

Niemand hat einen perfekten Klang. Wenn der Wind weht, bläst er alle Mikrofone aus, egal wie viele es sind und egal welche Software-Algorithmen die Hersteller verwenden. Sie können Ihr Telefon herausnehmen und hineinsprechen, sonst werden Sie am anderen Ende der Leitung nicht gehört.
Wenn es um Sie herum still ist, kann Ihr Gesprächspartner Sie deutlich hören. Aber wenn es laut ist, funktionieren nicht alle gut. Als Beispiel, halten Sie die Aufnahme von dem eingebauten Mikrofon iPhone und abwechselnd – alle Kopfhörer, die ich hatte, mit dem Arbeits Haartrockner vor mir.

Was ich gewählt habe

Mein Haupttelefon ist ein iPhone. Daher sind die wichtigsten Kopfhörer, obwohl nicht die Top-Sound, habe ich die AirPods. Sie sind am praktischsten: Gehäuse öffnen, die „Ohren“ in die Ohren stecken, und schon funktioniert alles. Bei anderen Modellen erfolgt die Verbindung nicht immer sofort, und manchmal fällt Bleutooth von einem Kopfhörerpaar ab.
Aber ich habe immer noch mein Jabra Elite 65t als Ersatzgerät dabei. Subjektiv haben sie den besten Klang und die beste Isolierung von der Außenwelt, da es sich um Ohrstöpsel und nicht um Kopfhörer handelt. Und was die Laufzeit angeht, sind sie die zweitbesten.

Die anderen habe ich in ein Regal gestellt, damit sie nicht verloren gehen und falls die wichtigsten verloren gehen. Und es muss gesagt werden, dass ich nach sechs Monaten mit diesen Kopfhörern immer noch Angst habe, sie zu verlieren.

Audio-Technica ATH-IM70 Kopfhörer mit symphonischen Koaxialstrahlern

Dieses Modell verfügt über ein isobarisches Design, das dafür sorgt, dass zwei Schallwandler auf derselben Achse wie ein einziger funktionieren und die Frequenzen auf dieselbe Weise wiedergeben. Diese Kopfhörer ähneln in ihrer Funktionsweise einem Subwoofer. Dank der Parallelschaltung verringern die Schallwandler die Wahrscheinlichkeit von Oberwellenverzerrungen und reduzieren den Widerstand auf 10 Ohm. Darüber hinaus reduziert diese Technologie die Leistungsaufnahme erheblich auf 2 mW, was für die Schalldruckbewertung ausreichend ist.

Vorteile:

  • Großer Frequenzbereich von 5 bis 25k. Die Höhen und Tiefen des Hz-Frequenzbereichs sorgen für kraftvolle Bässe, detaillierte Höhen und ein breites Klangbild;
  • Das Gehäuse aus einer speziellen Legierung reduziert unnötige Resonanzen und sorgt für einen klaren Klang
  • Das Kabel kann bei Bedarf vom Kopfhörer abgenommen werden;
  • Im Lieferumfang enthalten sind ein Aufbewahrungsetui und schalldämmende Ohrpolster aus Silikon und Schaumstoff
  • Das Kabel, das den Kopfhörer umgibt, ist verstärkt, so dass es als Muffe verwendet werden kann;
  • Gewicht des Kopfhörers nur 3 Gramm.

Nachteilig:

  • schlechter Sitz der Ohrpolster;
  • der Preis beträgt 6k. reiben.

Sony MDR-EX155 – kompakter Kopfhörer mit eingebautem Mikrofon

Sehr reaktionsschnelle Ohrhörer mit kuppelförmigen Treibern, die für eine hochwertige Wiedergabe von hohen und niedrigen Frequenzen entwickelt wurden. Sie reichen von 5.000 bis 24.000 Umdrehungen pro Minute. Hz. Dieses Modell hat ein konisch zulaufendes Design und kleine, anatomisch geformte Ohrpolster, die bequem im Ohr sitzen und während der Fahrt nicht herausspringen und eine gute Geräuschisolierung bieten.

Vorteile:

  • haben ein eingebautes Mikrofon, das es ermöglicht, dieses Modell als Headset für jedes Smartphone zu verwenden
  • Die Kopfhörer haben ein starkes, gerändeltes Kabel, das sich nicht verheddert und knickfest ist;
  • vier Größen von Ohrpolstern enthalten;
  • billig. Die Kosten für das Gerät reicht von 700 bis 1500 Euro.

Benachteiligungen:

  • Hohe Frequenzen, die zu laut sind;
  • lose Drahtbefestigung am Stecker.

Die 11 besten Bluetooth-Headsets für Ihr Handy

Was guter Bass in Kopfhörern bedeutet

Moderne Kopfhörer mit Subwoofer geben den Klang wieder, ohne dass Bassfrequenzen verloren gehen. Dadurch wird das Signal so genau wie möglich wiedergegeben, ohne Verzerrung der Töne.

Das Prinzip der Bass-Kopfhörer:

  1. Erweiterte Blendensteuerung. Die Elektronik in diesen Geräten verstärkt die Bässe kraftvoll.
  2. Einbau eines zusätzlichen Schallgebers, der nur für den Bass zuständig ist.
  3. Die Verwendung der Knochenübertragung. Der Schall wird auf die Schädelknochen und nicht auf die Ohren gelenkt, so dass der bestmögliche Eindruck entsteht.

Um eine genaue Übertragung der tiefen Frequenzen zu erreichen, muss die Membran einen großen Durchmesser und Hub haben, und der Lautsprecher muss am Ohr oder im Gehörgang befestigt werden, um einen zusätzlichen Luftaustausch zu vermeiden.

Worauf Sie bei der Auswahl von Kopfhörern mit gutem Klang und Bass achten sollten

Kopfhörer-Basswellen

Bei der Auswahl von Kopfhörern mit guten Bässen und klarem Klang sollten Sie sich zunächst für die Art des Designs entscheiden.

Erhältlich als Full-Size- oder Vakuum-Modell. Letztere werden wegen ihrer Miniaturisierung und Leichtigkeit geschätzt. In-Kanal-Modelle mit Bass:

  • werden mit Membranen von mehr als 7 mm Durchmesser hergestellt;
  • sind mit zwei Lautsprechern ausgestattet;
  • komplett mit Tröpfchenkammern.

Beim Kauf von Modellen in voller Größe ist eine geschlossene Bauweise vorzuziehen. Ein hauseigener Equalizer – ein Gerät zur Klangbearbeitung – ist sehr wünschenswert.

Diesen Artikel bewerten
( Noch keine Bewertungen )
Klauss Shwab

Hallo an alle! Ich bin Klauss Shwab und freue mich sehr, meine Leidenschaft für die Reparatur und Installation von Maschinen mit Ihnen teilen zu können. Als Autor auf dieser Website treibt mich meine Liebe zur Technologie und der Wunsch an, anderen dabei zu helfen, Probleme im Zusammenhang mit ihren Maschinen zu verstehen und zu lösen.

Bewertungen von Haushaltsgeräten durch die Experten
Comments: 1
  1. Julia Braun

    Können Sie mir bitte sagen, welchen kabellosen Vakuum-Kopfhörer Sie persönlich empfehlen würden und warum? Ich möchte sicherstellen, dass ich ein qualitativ hochwertiges Produkt bekomme, das den aktuellen Trends entspricht. Danke im Voraus für Ihre Hilfe!

    Antworten
Kommentare hinzufügen