Top 12 der besten Elektrofahrräder: Rangliste 2021-2022 nach Preis/Qualität und welches Modell man wählen sollte

Sich durch den Berufsverkehr und die Staus zu kämpfen ist keine leichte Aufgabe. Zu diesem Zweck nutzen die Menschen zunehmend Motorroller, Fahrräder und E-Bikes als Alternative zum persönlichen und öffentlichen Verkehr. In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach dieser Art von Technologie sprunghaft angestiegen. Besondere Aufmerksamkeit wurde dem Elektrowerkzeug gewidmet: Das kleine Motorrad ist für lange Fahrten unverzichtbar.

Der Markt ist derzeit mit allen Arten von Elektrofahrrädern gesättigt, und die Bewertung der besten Elektrofahrräder wird Ihnen helfen, die beste Option zu wählen.

Inhalt des Artikels

Welche Elektrofahrräder gibt es?

Welche Elektrofahrräder gibt es?

Elektrofahrräder sind ein hochtechnologisches, eigenständiges Verkehrsmittel, das in Aufbau und Aussehen einem klassischen Fahrrad ähnelt; der Unterschied liegt nicht nur in der Vorsilbe „elektrisch“, sondern auch im Funktionsprinzip. Der Selbstantrieb ist dank eines kleinen Elektromotors ohne körperliche Anstrengung des Benutzers möglich.

WICHTIG! Vor dem Kauf eines Fahrzeugs muss der Einsatzbereich genau festgelegt werden, um nicht zu viel für Leistung und Befahrbarkeit zu bezahlen.

Viele Modelle sind zum Verkauf verfügbar. Die Wahl des besten E-Bikes ist nicht einfach: Sie unterscheiden sich in Bezug auf Design und technische Merkmale, die ihren Einsatzbereich bestimmen.

Schauen wir uns ihre Typen an und heben wir die Merkmale jedes einzelnen hervor.

Nach Motortyp

Motortyp

Das Elektrofahrrad ist mit verschiedenen Antriebseinheiten ausgestattet.

  1. Der klassische Motor ist das Hauptelement des Fahrzeugsystems. Das Herz des E-Bikes, verantwortlich für Dynamik und Geschwindigkeit. Es gibt verschiedene Arten, je nachdem, wo sie installiert werden, wie sie funktionieren und welche Spezifikationen sie haben:
  • mit Radmotor – eingebaut als Ersatz für eines der Räder. Dieser Motor kann jedes Fahrrad in ein Elektrofahrrad verwandeln. Ein solches Fahrzeug hat eine Leistung von 150W bis 4000W.
  • Getriebemotoren – Die Motoren haben ein hohes Drehmoment, so dass es leicht ist, Hügel hinauf- und hinabzusteigen und Hindernisse zu überwinden. Das Aggregat verbraucht weniger Energie, ist kompakt und wirtschaftlich. Das Gewicht des Motors beträgt weniger als 5 kg. Höchstgeschwindigkeit von 30 mph.
  1. Direkter Antrieb durch eine Nabe – ein leistungsstarker Motor, der Geschwindigkeiten von über 40 km/h ermöglicht. Allerdings ist das Drehmoment des Motorrads deutlich geringer, so dass es schwieriger ist, über Schlaglöcher und Unebenheiten zu fahren. Der Stromverbrauch ist deutlich höher, Sie benötigen einen stärkeren Akku. Die Rekuperation schont den Akku und verlängert seine Lebensdauer. Ein solcher Motor wiegt mehr als 6 kg, was das Fahrzeug erheblich schwerer macht.
  2. Fahrräder mit Außenbordmotor: der Motor ist im Boden des Tretlagers untergebracht und die Batterie im Boden des Rahmens. Überträgt die Kraft von der Kette des Fahrrads auf das hintere Ritzel. Mit dem Geschwindigkeitsregler können Sie Ihre eigene Tretkraft kontrollieren. Die Geräte haben eine Reichweite von 400 bis 1600 Watt und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Der Antriebsstrang bietet das rollende, dynamische Gefühl und die Kontrollierbarkeit, die Sie für längere Fahrten benötigen. Intensive Arbeit am Antriebsstrang ist kurzlebig, verschleißt schnell und muss ersetzt werden.
  3. Reibungsgekoppelt – die Konstruktion verfügt über eine Rolle auf der Innenseite, die die Kraft durch Reibung direkt auf den Reifen überträgt. Das Prinzip des Hinterradantriebs bietet einen geringen Wirkungsgrad, so dass die Anwendung auf leichte Stadt- und Kindermodelle beschränkt ist. Lauter Motor, schlechte Lenkung bei schlechtem Wetter.

Es liegt an Ihnen zu entscheiden, was am besten ist, aber Sie müssen bedenken, dass das Motorrad die praktischste Option ist: Es ist preiswert und hat gute technische Eigenschaften. Es ist in der Lage, jedes Fahrrad zu verwandeln.

Nach Antriebstyp

Antriebsart

Die Motoranordnung des E-Bikes beeinflusst das Drehmoment und die Höchstgeschwindigkeit. Es wird zwischen mehreren Arten unterschieden:

  • Elektrofahrräder mit Hinterradantrieb sind mit einem leistungsstarken Motor von 500 W oder mehr ausgestattet. Der Motor ist am Heck montiert und bietet gute Geländegängigkeit, Lenkeigenschaften und hohes Geschwindigkeitspotenzial. Er verfügt über genügend Motorleistung, um seine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, und ist in der Lage, mühelos bergauf zu fahren. Bei Kurvenfahrten ist besondere Vorsicht geboten: Modelle mit Hinterradantrieb rutschen aufgrund der ungleichmäßigen Gewichtsverteilung auf den Rädern.
  • Frontantrieb – deutlich einfacher zu handhaben. Das Fahrzeug hat ein sehr gutes Gefühl für die Straße, vor allem wenn es keine Schlaglöcher oder Unebenheiten gibt. Leichte Kurvengängigkeit, kein Schleudern – auch bei schlechtem Wetter. Hohe Dynamik und Fahrbarkeit werden durch eine gleichmäßige Gewichtsverteilung auf dem Radstand gewährleistet. durch die Hinzufügung von Pedalen wird das Fahrzeug zum Allradfahrzeug. Das Vorderrad wird durch den Motor und das Hinterrad durch die Anstrengung der Beine gestützt. Die Modelle mit variablem Radantrieb sind mit einem Motor mit geringer Leistung von weniger als 250 Watt ausgestattet, was einen erheblichen Nachteil darstellt. Das Aggregat ist für die Geländebedingungen nicht stark genug.
  • Allradantrieb – Fahrräder haben zwei Räder und sind mit zwei Motoren ausgestattet, um eine gute Geländegängigkeit und Manövrierfähigkeit zu gewährleisten. Hervorragend geeignet für Off-Road und unwegsames Gelände. Der größte Nachteil ist das Gewicht der Fahrräder. Sie können bis zu 30 kg wiegen, da sie mit zwei Motoren ausgestattet sind. Ein weiterer Nachteil ist der hohe Stromverbrauch. Benötigt zusätzliche Leistung für längere Fahrten.

WICHTIG! Die Standardmodelle eignen sich gut für ruhiges Fahren in der Stadt. Hinterradantrieb und Allradantrieb sind sportliche Varianten. Ermöglicht eine gute Geländegängigkeit und Fahrbarkeit. Geeignet für sportliche Fahrten und Outdoor-Aktivitäten.

Zweck

Was ist der Verwendungszweck eines E-Bikes?

Der Aufbau des Fahrrads, das Rahmendesign und die technischen Merkmale bestimmen den Zweck von Elektrofahrrädern. Es gibt verschiedene Arten, je nachdem, wie sie verwendet werden:

  1. City – ideal für den schnellen und staufreien Weg ins Büro oder zur Schule. Niedriges Profil, einige Modelle sind mit einem Klapprahmen ausgestattet. So ist es leicht zu transportieren, passt in den Kofferraum oder in öffentliche Verkehrsmittel. Ausgestattet mit Rädern mit kleinem Durchmesser – 14-20 Zoll, ausreichend für den Einsatz in der Stadt. Höchstgeschwindigkeit – 30 km/h. Geeignet für Lieferjungen und Büroangestellte.
  2. Sportlich – das sind Straßen-, Cross- und Bahnräder. Der Hauptvorteil ist die Fähigkeit, hohe Geschwindigkeiten zu erreichen. Einige Fahrräder können Geschwindigkeiten von bis zu 90 km/h erreichen. Mit einem Elektromotor hat er eine Reichweite von 50-60 km. Das Motorrad hat 8-10 Gänge, eine gute Federung und ein gutes Handling. Ausgestattet mit Rädern mit großem Durchmesser – 25-26. Sie haben eine hohe Nutzlast von 110-120 kg. Angemessene Leistung für schwierige Wetterbedingungen.
  3. Mountain – Ein Fahrrad für die härtesten Bergpfade. Das Geländemotorrad hat die Kraft, auch schwieriges Gelände zu bewältigen. Federungs- und Dämpfungsleistung für hervorragende Geländegängigkeit und Fahrerkomfort. Durchmesser der Räder 25-27 Zoll, starke Gummi erlaubt, das Fahrrad im Winter zu verwenden. Es hat eine Höchstgeschwindigkeit von 40-50 km/h.
  4. Fatbikes – das Aussehen des Fahrrads zeigt, dass es zur Fatbike-Klasse gehört. Der Stil wird durch große Räder mit breiten Reifen bestimmt – 3.5/4.8. Geeignet für Abenteuer, Tourismus, Geländeritte und tägliche Fahrten auf dem Lande. Großes Reifenprofil für Schneeverwehungen, Schlamm und losen Sand. 500 bis 1000 Watt Motorleistung für eine Fahrt von bis zu 100 km.
  5. Cargo – Dreiräder haben einen stabilen Rahmen. Diese Konstruktion ermöglicht die Anbringung eines speziellen Korbes am Heck für den Transport von Lasten. Das Fahrrad eignet sich für Camping, gelegentliche Einkäufe und andere Zwecke, die einen Transport erfordern. Motorradleistung 750-1000W.

WICHTIG! Vor dem Kauf eines E-Bikes ist es wichtig, seinen Verwendungszweck zu bestimmen, damit es den Bedürfnissen seines Besitzers voll entspricht.

Alter und Geschlecht

Fahrraddesign

Die Größe, Leistung und Konstruktion des Fahrrads bestimmen, ob es zu einer der folgenden Gruppen gehört

  • Männer – schmalere Modelle. Diskretes und schlankes Design. Leistungsstarkes Aggregat – 700-1000W.
  • Frauenräder haben ein schlankeres, anspruchsvolleres Design und 14- bis 18-Zoll-Laufräder. Batterie max 250W. Elektrofahrräder haben einen niedrigen Rahmen, so dass Frauen sie auch mit einem langen Rock fahren können.
  • Kinder – ein niedriger Rahmen mit einem stilvollen und hellen Design unterscheidet das Gerät von Modellen für Erwachsene. Gewicht – nicht mehr als 25 kg. Der Antrieb erfolgt über einen Motor mit geringer Leistung, der eine Geschwindigkeit von bis zu 25 km/h ermöglicht. Hervorragende Manövrierfähigkeit und Dynamik der Beschleunigung sind durch Räder mit mittlerem Durchmesser – 14-16 Zoll – gegeben.
  • Für ältere Menschen – eine gute Polsterung, ein stabiler Rahmen und ein Dreiradgestell mit Staufach für Lebensmittel sind wichtige Merkmale des Fahrzeugs. Sicherheit für ältere Menschen, kein Umkippen und leichtes Lenken.

WICHTIG! Es ist keine gute Idee, die Klasse zu vernachlässigen, insbesondere bei der Wahl von Kinderfahrrädern. Ein Fahrzeug, das nicht nur komfortabel, sondern auch sicher sein muss.

Andere Elektrofahrräder

Elektrofahrrad-Typen

Es gibt verschiedene andere Fahrradtypen mit nicht standardisierten Formen und Spezifikationen:

  1. Mini-Bike – ein Gerät mit attraktivem Aussehen. Leichter Klapprahmen und geringe Größe. Wiegt weniger als 20 kg. Power Motor – 250-350 W, die Beschleunigung auf 25 km / h bietet.
  2. Chopper – ähnelt in Design und Funktion einem Stadtrad. Die wichtigsten Unterschiede sind der längere Rahmen, der breitere Sitz, die dickeren Reifen und die aufrechte Sitzposition.
  3. Retro-Style – der Look erinnert an die Motorräder der 50er Jahre. Große Optik, breiter Sattel und klares Rahmendesign.
  4. Tandemfahrräder – Modelle für zwei Fahrer. Der robuste Rahmen bietet allen Insassen absolute Sicherheit und die drei Räder sorgen für Stabilität.

Bei der großen Auswahl an E-Bikes ist für jedes Alter und Geschlecht etwas dabei.

MeridaeOne-Sixty 800 SE

Es ist ein Dirt Bike, das alle Arten von Hindernissen überwinden kann, einschließlich der. . für aggressives Fahren im Gelände und auf Waldwegen. Ausgestattet mit einem leistungsstarken Shimano E8000-Getriebe und einem Paar Luft- und Öldruckstoßdämpfern für eine sichere Fahrt auf anspruchsvollen Trails. Effizientes Bremsen durch hochwertige Shimano SLX Scheibenbremsen.

Wichtige Merkmale dieses Modells sind:

  • gusseiserne Motorhalterungen am Rahmen;
  • Zweifacher Akkuschutz – ein weiches Kissen absorbiert Stöße und Vibrationen, während eine harte Schicht den Akku schützt und formt;
  • spezielle Aussparungen am Steuerrohr – für die Belüftung des Akkus und seine Arbeit in einem optimalen Temperaturmodus;
  • InternalBlock Technologie – das in den Rahmen eingebaute System, das verhindert, dass sich Rahmen und Gabel berühren, wenn der Lenker plötzlich gedreht wird oder im Falle eines Sturzes;
  • Prolite 66 Leichtmetallrahmen mit aggressiver Enduro-Geometrie, Hydroforming, Dreifach-Lattung und 160 mm Federweg hinten
  • 29-Zoll-Räder mit 2,5-Zoll-Reifen an der Vorder- und 2,6-Zoll-Reifen an der Hinterachse
  • präzises Handling, Wendigkeit und hervorragende Traktion;
  • großzügige Überwindung von Hindernissen;
  • kurze Heckfedern für bessere Manövrierfähigkeit;
  • Boost Standard – zusätzliche 10 mm Breite an der Vorderachse und 6 mm an der Hinterachse für zusätzliche Steifigkeit und Festigkeit;
  • Gewicht 22,17 kg
  • Richtpreis 300.000 Euro.

Vor- und Nachteile von Elektrofahrrädern

Vor- und Nachteile von Elektrofahrrädern

Der Kauf von Geräten sollte immer von einer objektiven Bewertung der Vor- und Nachteile der Geräte begleitet sein.

Vorteile:

  • Sparsam – der Kraftstoffverbrauch von Elektrofahrrädern ist um ein Vielfaches niedriger als bei Kleinwagen. Effizienz bedeutet auch, dass keine Versicherungsprämien, Reparaturen und andere typische Fahrkosten anfallen.
  • Umweltfreundlichkeit – Lithium-Ionen-Batterien benötigen keine zusätzlichen synthetischen Materialien. Fahrräder stoßen im Gegensatz zu Autos und Motorrädern keine Emissionen aus.
  • Manövrierfähigkeit – geringe Abmessungen, die es ermöglichen, Staus in der Stadt zu überwinden.
  • Kompakt – einige E-Bikes sind mit einem faltbaren Rahmen ausgestattet, so dass Sie es in öffentlichen Verkehrsmitteln mitnehmen oder in den Kofferraum Ihres Autos packen können.
  • Budget – ein E-Bike ist vergleichsweise preiswerter als ein Motorrad oder Auto.

Nachteile:

  • Nicht für lange Fahrten geeignet, muss regelmäßig aufgeladen werden.
  • Fahrradfahren bei schlechtem Wetter kann unsicher sein.
  • Massiv – im Gegensatz zu klassischen Fahrrädern haben sie eine große Anzahl von Abmessungen und benötigen viel Stauraum.

Top-Hersteller von Elektrofahrrädern

E-Bike Hersteller

Lassen Sie sich bei der Wahl eines E-Bikes nicht davon täuschen, wie billig sie sind und versuchen Sie, Geld zu sparen. Es ist besser, einen mittleren Preis zu zahlen und ein Fahrrad von einer vertrauenswürdigen Marke zu kaufen. Hier ein Blick auf einige Marken, die in puncto Qualität und Zuverlässigkeit zu den Besten gehören:

  1. Bear ist ein zuverlässiger Hersteller, dessen Produkte seit 2013 gefragt sind. Die Marke bietet Elektroroller, Elektrofahrräder und Do-it-yourself-Geräte.
  2. ELTRECO – seit 2010 auf dem Markt. Ursprünglich für die Wartung elektrisch betriebener Fahrzeuge konzipiert. Die heutige Produktpalette besteht aus Elektrofahrrädern, Elektrorollern und Elektrifizierungskits.
  3. MERIDA hat seinen Sitz in Taiwan und ist einer der größten Fahrradhersteller. Eine breite Palette von Modellen für Profis und Anfänger.
  4. HAIBIKE ist ein deutscher Fahrradhersteller. Seit 1995 auf dem Markt. Freizeit-, Stadt-, Wettkampf- und Profi-Mountainbike-Modelle.
  5. CUBE ist ein deutsches Unternehmen, das seit 2013 Produkte verkauft. Heute ist das Unternehmen in der Produktion und im Vertrieb in mehr als 33 Ländern der Welt etabliert.
  6. GIANT ist eine große Gruppe mit Produktionsstätten in China, Taiwan, den Niederlanden und Ungarn. Der Hersteller genießt einen guten Ruf, was durch 20 % der Verkäufe auf dem gesamten Markt belegt wird.
  7. WELT ist eine vertrauenswürdige chinesische Marke, die im Jahr 2012 gegründet wurde. Große Auswahl an Modellen mit einer breiten Palette an Ausstattungen.

Es liegt an Ihnen, das richtige Elektrofahrrad zu wählen

Auf den ersten Blick mag die Wahl eines E-Bikes eine schwierige Aufgabe sein. Aber Sie müssen sich von der großen Auswahl an Elektrofahrrädern, Motoren und Batterien nicht einschüchtern lassen. Als Erstes müssen Sie sich fragen: „Warum brauche ich ein E-Bike?? Wenn Sie sich entschieden haben, was Sie brauchen, um ein E-Bike zu kaufen, können Sie eine kurze Liste von Modellen durchsehen und eine Reihe von ungeeigneten Modellen ausschließen. Denken Sie daran: Größer ist nicht immer besser! Und im Falle von E-Bikes bedeutet größer auch schwerer. Sie wünschen sich eine Reichweite von mehr als 48 Kilometern, praktisch sind 16 bis 24 Kilometer? Ihr Terrain ist überwiegend flach oder hat viele Steigungen und Gefälle. Ob Sie nun kräftig in die Pedale treten wollen oder ein Fahrrad suchen, das Ihnen die meiste Arbeit abnimmt? Wie wichtig ist das Gewicht des Fahrrads?? Fahren Sie mit Ladung oder müssen Sie diese mit öffentlichen Verkehrsmitteln transportieren?? Finden Sie genau heraus, was Sie wollen und was Sie erreichen wollen. Dies soll Ihnen helfen, das richtige E-Bike für Sie zu finden.

Wie Sie das richtige E-Bike auswählen

Wie Sie das richtige Elektrofahrrad auswählen

Um ein gutes E-Bike zu kaufen, ist es ratsam, eine objektive Bewertung Ihrer wichtigsten Kriterien vorzunehmen.

Kapazität der Batterie

Potenzial und Lebensdauer der Batterie hängen von der Batteriekapazität ab (36V, 48V, 60V). die häufigste Wahl:

  • Kabel sind preiswert, aber schwer und langsam zu laden.
  • Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien sind die teuerste Option.
  • Lithium-Ionen-Batterien – die neuen technologisch fortschrittlichen Modelle.

Raddurchmesser

Der Raddurchmesser richtet sich nach dem Verwendungszweck des Modells. Größe – 14″ bis 29″, je größer die Räder, desto schneller kann das Fahrrad fahren. Reifenbreite und Profilhöhe sind wichtig.

Geschwindigkeit

E-Bike Geschwindigkeit

Der technische Inhalt des Modells definiert das Potenzial. Ein leistungsstarker Motor in Kombination mit dem geringen Gewicht und den breiten Rädern ermöglicht Geschwindigkeiten von bis zu 90 km/h. Wie viel Strom ein E-Bike braucht, hängt davon ab, wie es genutzt wird.

WICHTIG! Modelle mit hoher Leistung müssen mit zuverlässigen Bremsen ausgestattet sein. Besser mit einem Schutzhelm arbeiten.

Antriebstyp

Die Geräte werden in drei Kategorien eingeteilt, je nachdem, wo der Motor angebracht ist:

  • Hinterradantrieb – ausgestattet mit einem Motor mit geringer Leistung, der auf das Vorderrad ausgerichtet ist.
  • Hinterradantrieb – am besten für den Hausgebrauch. Ausgestattet mit leistungsstarken Motoren, die hohe Geschwindigkeiten erreichen und eine gute Geländegängigkeit bieten.
  • Allradantrieb – für unwegsames Gelände und Off-Road. Eine großartige Option für Jäger und Outdoor-Fans.

Reichweite

Ein wichtiger Faktor bei der Bestimmung, wie viele Kilometer ein Fahrrad mit einer geladenen Batterie zurücklegen kann. Die Spitzenmodelle in der Rangliste der Elektrofahrräder sind diejenigen, die bis zu 100 km weit fahren können. Die Reichweite wird von vielen Faktoren beeinflusst: Gewicht, Batteriekapazität, Motorleistung, Geschwindigkeit, Straßenbedingungen, Reifengröße und -druck.

Typ und Leistung des Elektromotors

Der Motor ist ein Schlüsselelement der Fahrradkonstruktion. Es gibt Getriebe (gute Traktion, geringes Gewicht und geringe Abmessungen) und getriebelose Getriebe (hohe Geschwindigkeit, geeignet für ebene Böden).

Die Klassen sind mit vier Rädern und mit Antriebsrädern erhältlich.

Ihr Motortyp bestimmt die Ausgangsleistung – von 250W bis 3000W. Wenn Sie die Technik für den städtischen Verkehr zu kaufen, ist der Motor genug, um 500 Watt, für Reisen und Off-Road – 500-2000 Watt, für den Radsport ist besser, die stärksten Modelle zu wählen.

Rahmen

Elektrofahrrad-Rahmen

Die Form und die Stärke des Rahmens bestimmen den Maschinentyp. Die Modelle für Frauen und Kinder sind beispielsweise mit einem niedrigen Rahmen ausgestattet, um die Benutzung zu erleichtern.

Lastenfahrräder haben einen robusten Rahmen für den Transport von Lasten.

Aufhängung

Die Qualität der Federung hängt vom Verwendungszweck des E-Bikes ab. Freizeit- und Stadtfahrräder haben eine weiche Federung und sind nicht geländegängig. Die steifsten sind bei Mountainbikes zu finden.

Bremsen

Alle Fahrzeuge, unabhängig von ihrem Verwendungszweck, sind mit einer Bremsanlage ausgestattet. Je stärker der Motor, desto mehr Aufmerksamkeit wird den Bremsen gewidmet.

Vor dem Kauf sollten Sie sich vergewissern, dass das Bremssystem sicher und funktionsfähig ist.

Gewicht

ein wichtiges Auswahlkriterium. Die Bequemlichkeit des Transports hängt davon ab. Wenn Sie das Fahrrad in öffentlichen Verkehrsmitteln transportieren oder auf einen Boden heben wollen, ist ein leichtes Modell vorzuziehen.

Zusätzliche Merkmale

E-Bike Eigenschaften

Einige Modelle sind mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet, die die Ergonomie des Transports erheblich verbessern. So verfügen viele Sport- und Langstreckenräder über ein Funktionsdisplay am Lenker, das Ihnen die Grundleistung, den Kilometerstand und mehr anzeigt.

teurer als ihre klassischen Gegenstücke. Vor dem Kauf sollten Sie objektiv beurteilen, ob Sie zusätzliche Funktionen benötigen.

Ein nützliches Feature, das jeder Fahrer zu schätzen weiß, ist der klappbare Rahmen des Fahrrads. Die schnelle Transportumwandlung ist nützlich für Leute, die ihre Fahrräder auf dem Balkon oder im Kofferraum unterbringen.

Garantie des Herstellers oder Händlers

Eine lange Garantie ist ein Beweis für die Qualität des Produkts. Der Hersteller wird sich nur dann zur Integrität des Geräts verpflichten, wenn er von dessen Zuverlässigkeit überzeugt ist. Qualitätsfahrrad hat eine Garantiezeit von mindestens 1 Jahr.

Preis

Oft das wichtigste Auswahlkriterium, da fast jeder Käufer Einschränkungen hat. Die Kosten für Fahrräder hängen von Qualität und Funktionalität ab. Je besser die technischen Daten, desto höher der Preis.

Vor dem Kauf ist es ratsam, eine objektive Bewertung der Fähigkeiten des Modells vorzunehmen und sie mit den Kosten zu vergleichen. Die beste Wahl ist das Modell mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Motor-Rad-Montagekonfigurationen

Zwei verschiedene Montagekonfigurationen für Antriebsräder sind verfügbar – vorne oder hinten.

  • Frontmontiertes Motorrad.
    Vorne montierte Nabenbremsen finden sich an Fahrrädern, die komplett sind oder umgerüstet wurden. Wenn Sie ein normales Fahrrad umrüsten, ist es einfach, einen Motor vorne einzubauen, da Sie keine Probleme mit der Kettenschaltung oder der Fahrradkette haben werden. Da die meisten Umbausätze für Elektrofahrräder Batterien für die Hinterradmontage enthalten, gleicht die Verwendung eines Nabenmotors an der Vorderseite das Gewicht des Fahrrads aus und verbessert die Handhabung. Da ein geringes Risiko besteht, dass die Vordergabel durch einen Elektromotor zerstört wird, wird dringend empfohlen, einen Nabenmotor am Vorderrad nur mit einer Stahlgabel zu verwenden. Bei einem vormontierten Fahrrad ist dies kein Problem, da der Motor in der Regel mit einer Stahlgabel kombiniert wird und nicht so leistungsstark ist.
  • Hinten montiertes Motor-Rad.
    Hinten montierte Nabenmotoren sind bei fertigen Fahrrädern weit verbreitet, da es einfach ist, einen hinten montierten Motor ab Werk einzubauen. Der Umbau eines Fahrrads mit Hinterradmotor ist jedoch etwas komplizierter als bei einem Vorderradmotor, da es Probleme mit der Kette, dem Getriebe und der Kettenschaltung gibt. Außerdem können Sie auf eine 6- oder 7-Gang-Ratsche beschränkt sein. Aber der Motor am Hinterrad liefert mehr Drehmoment und ist nicht so sichtbar wie am Vorderrad.

Beste Straßenhybride laut Kundenrezensionen

Hybride für den Straßenverkehr sind wegen ihrer Vielseitigkeit gefragt. Großartig für die Stadt und das Fahren in der Stadt.

KUGOO V1

KUGOO V1
Elegantes, hochwertiges Fahrrad mit robustem Klapprahmen. Ein kompaktes, vielseitiges Fahrzeug, mit dem Sie bequem durch die Stadt fahren können, und die geringe Größe verursacht keine Unannehmlichkeiten bei der Lagerung.

Merkmale:

  • Typ – für Erwachsene.
  • Maximales Gewicht 120kg.
  • Kettenantrieb.
  • Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h.
  • Motorleistung 400 Watt.
  • Aufladezeit – 6 Stunden.

Vorteile:

  • Kompakt.
  • Leistungsstarke.
  • Klappbarer Rahmen.
  • 6 Stunden Akkulaufzeit.

Nachteile:

  • Schwergewicht.
  • Die Telefon-App funktioniert nicht.
  • Schlechte Bremsen.
  • Schlechte Qualität der verwendeten Materialien.

SHULZ E-Goa

Das SHULZ E-Goa
Der Bestseller des Jahres 2022 ist die elegante Bauweise und die gute Ausstattung des Motorrads.

Merkmale:

  • Typ – Erwachsener.
  • Maximales Gewicht 100 kg.
  • Antriebsart – Kettenantrieb.
  • Gewicht nur 17,5 kg.
  • Höchstgeschwindigkeit von 24km/h.
  • Motorleistung – 249W.

Vorteile:

  • Geeignet für den Wintereinsatz.
  • Leichtgewicht.
  • Weicher Sattel.
  • Qualität der Konstruktion.
  • Akzeptabler Preis.

Nachteile:

  • Schwierig zu falten.
  • Nur drei Gänge.
  • Ineffizientes Frontlicht.

Lantegra A6RS

Lantegra A6RS
Ergonomisch gestaltet für das Deutsche Klima und komfortabel auf winterlichen Straßen. Das Foto lässt vermuten, dass das Fahrrad zur Sportkategorie gehört, aber mit einem 250W Motor ausgestattet ist.

Merkmale:

  • Höchstgewicht – 120 kg.
  • Gewicht 18 kg.
  • Höchstgeschwindigkeit – 60 km/h.
  • Reichweite – 80 km.
  • Rahmenmaterial: Aluminiumlegierung.
  • Raddurchmesser 26.

Vorteile:

  • Leichtgewicht.
  • Ergonomisch.
  • Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 60 km/h.
  • Große Räder.
  • Robuste Bauweise.
  • Qualität der Konstruktion.

Nachteile:

  • Preis.

xGerät xBicycle 20S

Stylisches und schnelles Fahrrad – Topmodell des chinesischen Herstellers xDevice. Nicht besonders erschwinglich, aber der hohe Preis wird durch die Dynamik, den hohen Komfort und die Fähigkeit, das Modell von einer Person mit einem Gewicht von bis zu 140 kg zu verwenden, kompensiert.

Beliebte E-Bikes: Die 10 besten Modelle für 2022

xDevice xBicycle 20S 500W Elektrofahrrad Bewertung

Zu den Merkmalen – ein starkes Aluminiumgehäuse, das das Design erleichtert (obwohl das Modell immer noch ziemlich schwer ist), und eine wasserdichte Batterie. Ebenfalls erwägenswert bei der Auswahl sind der leistungsstarke Scheinwerfer und die effizienten Scheibenbremsen, die schnell auf den Bremsgriff reagieren.

Die wichtigsten Vorteile des Modells:

  • leistungsstarker 500-Watt-Elektromotor Xiongda Motor;
  • Minimaler Geräuschpegel während der Fahrt;
  • die große Entfernung, die das Fahrrad ohne Aufladen zurücklegt, und die kürzeste Zeit zum Aufladen;
  • Zusammenklappbarer Rahmen für einfachen Transport;
  • Hohe Geschwindigkeit des Elektrofahrzeugs;
  • Die Fähigkeit, einen 140-Kilometer-Nutzer zu bedienen.

Ein paar gravierende Nachteile:

  • Hoher Preis ab 90k. Euro;
  • das relativ hohe Gewicht des Elektrofahrrads.

Beste bewertete City-E-Bikes

Citybikes sind im dichten Stadtverkehr unverzichtbar. Durch das faltbare Design lässt er sich leicht im Kofferraum oder auf dem Balkon verstauen.

HIPER-Motor BF200

HIPER-Motor BF200
Eine Qualität Stadt Elektrofahrrad ist mit einem neuen technologisch fortschrittlichen Batterie mit einem Li-Ionen-Akku, die genug für 30 km ist ausgestattet, und große Räder mit einem Radius von 20 Zoll können Sie Geschwindigkeiten von bis zu 25 km / h zu erreichen.

Merkmale:

  • Antriebsart – Kette.
  • Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h.
  • Motorleistung – 250W.
  • Leistungsbereich – 30 km.
  • Aufladezeit – 6 Stunden.

Vorteile:

  • Leichtgewicht.
  • Klappbar.
  • Ergonomisch.
  • Schlüssellos verstellbarer Sitz.
  • Mehr als 30 km auf einer guten Straße.

Nachteile:

  • Schlechte Dämpfung.

Xiaomi Himo C20

Xiaomi Himo C20
Der Vorteil des Modells ist der patentierte robuste Rahmen, der leicht und von hoher Qualität ist. Durch die hohe Geschwindigkeit können Sie einen Reifendurchmesser von 20 Zoll entwickeln.

Merkmale:

  • Höchstgewicht – 100 kg.
  • Gewicht – 21kg.
  • Höchstgeschwindigkeit 25km/h.
  • Motorleistung – 250W.
  • Reichweite – 80 km.
  • Aufladezeit – 6 Stunden.

Vorteile:

  • Klappbarer Rahmen.
  • Gepolsterter und bequemer Sattel.
  • 6 Geschwindigkeiten.
  • Große Räder.
  • Hochwertige Verarbeitung.

Nachteile:

  • Schwer.
  • Schlechte Dämpfung.

BearBike Wien 250W

BearBike Wien 250W
Das klassische Elektrofahrrad für die Stadt. Elegantes Design und gute technische Ausstattung.

Merkmale:

  • Max. zulässiges Gewicht 10kg.
  • Antriebsart – Kette.
  • Gewicht – 20 kg.
  • Höchstgeschwindigkeit – 30 km/h.
  • Motorleistung – 250W.
  • Reichweite – 40 km.

Vorteile:

  • Qualität der Konstruktion.
  • Leichtgewicht.
  • Gepolsterter Sattel.
  • Verstellbarer Lenker und Sattel.
  • Gute Leistung.

Nachteile:

  • Die Batteriekapazität reicht für 40 km.

Stinger Valencia 28 (2017)

Stinger Valencia 28 (2017)
Bestes Elektrofahrrad laut Bewertungen. Das Damen-City-Bike besticht durch ein stilvolles Finish und eine attraktive Optik.

Merkmale:

  • Zweck – Erwachsene, Weiblich.
  • Antriebsart – Kette.
  • Höchstgeschwindigkeit – 25 km/h.
  • Raddurchmesser 28 Zoll.
  • Anzahl der Geschwindigkeiten 3.

Vorteile:

  • Komfortabler gebogener Lenker.
  • Universal.
  • Leichtgewicht.
  • Hochwertige Verarbeitung.

Nachteile:

  • Geringere Geschwindigkeiten.
  • Kann nicht gefaltet werden.

Spannung der Batterie

Elektrofahrräder werden in der Regel mit 24 V, 36 V und 48 V betrieben. In der Regel gilt: Je höher die Spannung, desto höher die Höchstgeschwindigkeit, aber das ist nicht immer der Fall (siehe Datenblatt). Da Leistung und Geschwindigkeit durch den Wirkungsgrad von Motor und Getriebe beeinflusst werden können, kann ein 24-V-E-Bike die gleiche Höchstgeschwindigkeit erreichen wie ein 36-V-E-Bike. Aber die allgemeine Tendenz ist, dass Fahrräder mit höherer Leistung schneller sind. Bei 24V kann die Höchstgeschwindigkeit 24 – 29km/h betragen, bei 36V – 26 – 32km/h, bei 48V – 39 – 45km/h. Obwohl sie außerhalb der gesetzlichen Grenzen liegen, können einige Umbausätze sogar 72 V liefern und Geschwindigkeiten von über 56 km/h erreichen! Diese hohe Geschwindigkeit kann jedoch zu einer erheblichen Belastung der Fahrradkomponenten führen. Bedenken Sie, dass selbst die schnellsten Fahrer nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 27 bis 29 km/h erreichen. 32km/h scheint für die meisten Fahrer eine hohe Geschwindigkeit zu sein. Alles, was über dieser Geschwindigkeit liegt, ist illegal und unsicher.

Je höher die Spannung ist, desto mehr Batterien müssen installiert werden und desto höher sind die Kosten und das Gewicht.

Die besten Dirtbikes

Für diejenigen, die aktive Erholung und extreme Geländefahrten mögen, sind die Fatbikes die perfekte Wahl.

Lantegra A626FS

Lantegra A626FS
Qualitätsfahrrad. Angepasst an den unvollkommenen Straßenbelag Deutschlands und ermöglicht die Überwindung von Schlaglöchern und Unebenheiten.

Merkmale:

  • Typ – Erwachsener.
  • Gewicht – 35 kg.
  • Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h.
  • Aufladezeit – 7 Stunden.
  • Anzahl der Geschwindigkeiten – 21.
  • Der Durchmesser der Räder beträgt 26 Zoll.

Vorteile:

  • Gute Mobilität im Gelände.
  • Große Räder.
  • Bequem.
  • Gute Dämpfung.
  • Ruhig.

Keine Minuspunkte.

VOLTECO BIGCAT DUAL NEU

VOLTECO BIGCAT DUAL NEU
Stabiles und leistungsstarkes Fahrrad. Ausgezeichnete Geländegängigkeit und sicheres Auftreten bei schlechtem Wetter.

Merkmale:

  • Max. Gewicht 120kg.
  • Wiegt 31 kg.
  • 50 km Reichweite.
  • Aufladezeit – 7 Stunden.
  • Raddurchmesser 26 Zoll.

Vorteile:

  • Gute Stoßdämpfung.
  • Große Räder.
  • Weiche Zwischensohle aus Kunstleder.
  • Stabiler Rahmen.

Nachteile:

  • Preis.

GreenCamel Kontax (R26FAT Kenda 750W Bafang 48V LG 13Ah) Carbon, Drehmoment, Altus

GreenCamel Kontax (R26FAT Kenda 750W Bafang 48V LG 13Ah)
Fatbike für Erwachsene. Er zeichnet sich durch gute Geländegängigkeit und hervorragende Dämpfung aus. Die Überwindung unvollkommener Wege wird dem Fahrer keine Unannehmlichkeiten bereiten.

Merkmale:

  • Der Akku ist Li-Ion.
  • Gewicht – 20 kg.
  • 40 km Reichweite.
  • Aufladezeit – 5 Stunden.
  • Anzahl der Geschwindigkeiten – 8.

Vorteile:

  • Einfach.
  • Komfort.
  • Autonomie -.
  • 8 Geschwindigkeiten.
  • Robuster Rahmen.

Keine Minuspunkte.

Beste Fatbikes für Preis, Qualität und Zuverlässigkeit

Die besten E-Bikes in Bezug auf Handhabung und Fahrverhalten. Geeignet für den Einsatz auf der Straße und im Gelände und auch für raue Straßen bei schlechtem Wetter.

xGerät xBicycle 20 FAT SE

xDevice Elektrofahrrad xBicycle 20 FAT SE

xDevice xBicycle 20 FAT SE Elektrofahrrad
Rennrad für Männer und Frauen. Gutes Fahrverhalten, anständige Dämpfung und gute Leistung.

Merkmale:

  • Geschlecht – unisex.
  • Gewicht – 31,7 kg.
  • Rahmenmaterial – Aluminiumlegierung.
  • Raddurchmesser 20.

Vorteile:

  • Stabiler Rahmen.
  • Leichtgewicht.
  • Anzahl der Geschwindigkeiten.

Nachteile:

  • Schwer.

Bär 2.0 750 schwarz 20″

Bär 2.0 750

Bär 2.0 750
Robustes Off-Road-Fatbike. Ausgestattet mit 26″-Rädern. Er verfügt über ausgezeichnete Geländeeigenschaften. Mit Motorleistung und leichtem Rahmen können Geschwindigkeiten von bis zu 45 km/h erreicht werden.

Eigenschaften

  • Zweck – für Erwachsene.
  • Höchstgewicht 150 kg.
  • Höchstgeschwindigkeit – 45 km/h.
  • Leistung 750W.
  • Reichweite – 50 km.

Vorteile:

  • Attraktives Aussehen.
  • Strom.
  • Batterie-Motor-Rad.
  • Hochwertige Konstruktion.

Nachteile:

  • Schwer.
  • Unwirksames Bremssystem.

Volteco Bad Dual (2020)

Volteco Bad Dual (2020)
Ein leistungsstarkes und ergonomisches Elektrofahrrad für Männer und Frauen. Die Federung ist hervorragend eingestellt, und die Bremsanlage ist zuverlässig.

Merkmale:

  • Zweck – für Erwachsene.
  • Leistung – 1000W.
  • Wiegt 32 kg.
  • Maximale Geschwindigkeit – 42 km/h.
  • 50 km Reichweite.

Vorteile:

  • leistungsstarke.
  • ergonomisch.
  • Kompakt.
  • stilvoll.
  • vielseitig.

Nachteile:

  • fehlerhafte Materialien.

Die besten Mountainbikes für Preis und Qualität

Entscheiden Sie sich für den Kauf eines E-Bikes anhand der positiven Bewertungen, die diese Top-Modelle in Bezug auf ihr Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten haben.

HIPER-Motor BX630

HIPER-Motor BX630
Ein Mountainbike aus strapazierfähiger Legierung. Geringes Gewicht und klappbarer Rahmen für hohe Ergonomie.

Merkmale:

  • Maximales Gewicht – 120 kg.
  • Antriebsart – Kette.
  • Gewicht – 24 kg.
  • Maximale Geschwindigkeit – 25 km/h.
  • 250 Watt Leistung.

Vorteile:

  • Leichtgewicht.
  • Agil.
  • Dynamisch.
  • Zuverlässig.
  • Angemessener Preis.

Nachteile:

  • Lange Lebensdauer der Batterie.

Eltreco XT 850 (2020)

Eltreco XT 850 (2020)
Neues Mountainbike-Modell. Leichtes Gewicht, einfache Handhabung und Manövrierfähigkeit. Der 500-W-Motor und die großen 27,5-Zoll-Räder sorgen für eine ordentliche Leistung.

Merkmale:

  • Zweck – für Erwachsene.
  • Gewicht – 21 kg.
  • Leistung – 500W.
  • 50 km Reichweite.
  • Höchstgeschwindigkeit von 38km/h.

Vorteile:

  • Leichtgewicht.
  • Ergonomie.
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Große Räder.
  • Robuster Rahmen.

Nachteile:

  • Hinterradgummi haftet an der Halterung des Schildes.
  • Unzureichend informatives Handbuch.
  • Knarrender Wagen.

Xiaomi Himo C26

Xiaomi Himo C26
Bestes Mountainbike. Die Lenksäule ist mit einem Bordcomputer ausgestattet, der die wichtigsten Parameter des Geräts anzeigt. Gute Dämpfung und Laufruhe.

Merkmale:

  • Höchstgewicht – 100 kg.
  • Antriebsart – Kette.
  • Gewicht – 25 kg.
  • Leistung – 250W.

Vorteile:

  • Manövrierfähigkeit.
  • Gute Federung.
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Gute Leistungseigenschaften.

Nachteile:

  • Die Leistung reicht nicht aus, um bergauf zu fahren.

№5. Eltreco XT-700

Der nächste auf der Liste der Top-Elektrofahrräder ist das Eltreco XT-700. Ein Hybrid, der die Fähigkeiten eines zweirädrigen Mountainbikes mit den leistungsstärksten Elektrogeräten von heute verbindet.

Der elektrische Teil ist ein 350W Motor, Li-on Batterie mit einer Kapazität von 36 V und einer Spannung von 9Ah. Die Hersteller versprechen eine Reichweite von 50 km mit einer einzigen Aufladung und eine Beschleunigung von bis zu 35 km/h.

Das Eltreco XT-700 basiert auf einem Aluminiumrahmen und ist auf 27,5-Zoll-Doppelkranzrädern aufgehängt. Das Fahrrad kann bis zu 110 kg tragen. Scheibenbremsen, stoßdämpfende Gabel, Shimano 7-Gang-Schaltung für mehr Vertrauen auf der Straße.

Eine LED-Fernbedienung aktiviert den Elektromotor und der Lenker ist mit einem Gasgriff ausgestattet. Fahrrad Eltreco XT-700 zieht viele Fans gerade wegen der Variationen an: Sie können fahren, während Sie in die Pedale treten und den Motor nicht einschalten, Sie können eine bestimmte Strecke fahren, indem Sie den Elektromotor benutzen, und Sie können diese Optionen kombinieren.

Das Gewicht dieses Mountainbike-Modells ist leicht, nur 22 kg.

Laut Nutzerbewertungen ist das Fahrrad für Erwachsene unverzichtbar, insbesondere für diejenigen, die lange Fahrten im Gelände bevorzugen.

Vorteile:

  • Elegantes Design und eine Auswahl von 4 Farben;
  • moderne Elektrik;
  • komfortabler Rahmen;
  • Die serienmäßige Beleuchtungsanlage (Diodenscheinwerfer und Umrissleuchte) sorgt für Sicherheit im Straßenverkehr;
  • zuverlässige Scheibenbremsen;
  • Inklusive Schutzbleche und Fußstütze;
  • Eine gute Wahl für diejenigen, die sich nicht zwischen Mountainbike und Elektrofahrrad entscheiden können.

Nachteile:

  • Die stoßdämpfende Gabel quietscht;
  • schlechte Pedalmontage;
  • Die Kette löst sich oft vom vorderen Ritzel;
  • umständliche Schaltung.

Die besten Elektroräder für lange Fahrten

Für Fahrer, die gerne lange Strecken auf der Piste zurücklegen, Modelle mit großer Reichweite. Diese Fahrräder verfügen über einen leistungsstarken Akku, der über lange Zeiträume hinweg autonom läuft.

Haibike Sduro Trekking 1.0 Männer (2019)

Haibike Sduro Trekking 1.0 Männer (2019)
E-Bike für Erwachsene mit stabilem Rahmen aus Aluminiumlegierung. Geeignet für Outdoor-Aktivitäten und Touren.

Merkmale:

  • Höchstgewicht 130 kg.
  • Gewicht – 23,4 kg.
  • Anzahl der Geschwindigkeiten – 8.
  • Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h.
  • Leistung – 250W.

Vorteile:

  • Stabiler Rahmen aus Aluminium.
  • Große Räder mit einem Radius von 28″.
  • Gebogener komfortabler Lenker.
  • Inklusive Stiefel.

Keine Minuspunkte.

CUBE KATHMANDU HYBRID ONE 500 28″ (2021)

CUBE KATHMANDU HYBRID ONE 500 28″ (2021)
Tolles Fahrrad, geeignet für Männer und Frauen. Technische und äußere Merkmale ermöglichen den Einsatz sowohl im Stadtverkehr als auch auf der Straße für längere Fahrten.

Merkmale:

  • Geschlecht – Unisex.
  • Dämpfung – Hartes Heck.

Vorteile:

  • Leichtgewicht.
  • Ergonomisch.
  • Bequemer, verstellbarer Sattel.
  • gute Geländetauglichkeit.
  • Leistungsstarke Batterie.

Keine Minuspunkte.

Haibike XDURO Adventr FS 27.5″ (2021)

Haibike XDURO Adventr FS 27.5″ (2021)
Ein Fahrrad, das der Straße würdig ist. Hervorragende Dämpfung und große Reichweite.

Merkmale:

  • Unisex.
  • Gewicht 27,9 kg.
  • Rahmenmaterial ist Carbon.

Vorteile:

  • robuster Fahrradrahmen.
  • Qualität der Konstruktion.
  • Leistungsstarke.
  • Große Auswahl.

Kein Nachteil.

Der beste E-Bike Cruiser

Elektro-Cruiser sind für lange Fahrten konzipiert und mit leistungsstarken Batterien ausgestattet, die mit einer einzigen Ladung stundenlang durchhalten können.

GHOSTRIDER GO!

GHOSTRIDER GO!
Ergonomisches Fahrrad für Freizeit und lange Fahrten, mit bequemem, gepolstertem Sattel und ergonomischem, robustem Aluminiumrahmen.

Merkmale:

  • Maximales Gewicht – 130kg.
  • Höchstgeschwindigkeit von 25km/h.
  • Leistungsabgabe – 250W.
  • Reichweite des Motors: 120 km.
  • Antriebsart – Kette.

Vorteile:

  • Licht.
  • Manövrierfähig.
  • Dynamisch.
  • Ergonomisch.
  • Leistungsstarke.

Keine Nachteile.

Welches Elektrofahrrad ist am besten geeignet?

Welches Downhill-Fahrrad sollte man kaufen?

Der dichte Stadtverkehr und die vielen Staus haben einen erheblichen Einfluss auf das Wachstum des Angebots. Der heutige Markt ist voll von E-Bike-Modellen, so dass die Entscheidung für ein bestimmtes Modell nicht immer einfach ist. Als Erstes sollten Sie den Zweck des Kaufs angeben, um die Auswahl erheblich einzugrenzen, da alle Fahrräder in verschiedene Typen unterteilt sind:

  • Hybride.
  • Auf der Straße oder abseits der Straße.
  • Urban.
  • Mountainbikes.

WICHTIG! Die teuersten Modelle verfügen über gute Fahreigenschaften und dynamische Leistungen. Es lohnt sich nicht, für solche Funktionen zu viel zu bezahlen, wenn das Fahrrad für eine ruhige Fahrt in der Stadt gekauft wird.

Vor dem Kauf empfiehlt es sich, die Liste der Topmodelle in Ihrer Fahrklasse zu prüfen. Das Internet ist voll von Berichten, die die Stärken und Schwächen des Fahrrads ungeschönt aufzeigen. Es ist hilfreich, die Bewertungen von echten Kunden zu lesen. Fahrer teilen ihre Fahrerfahrungen und ehrliches Feedback.

Eine objektive Analyse der technischen Merkmale und Fähigkeiten hilft Ihnen bei der Entscheidung, welches Elektrofahrrad am besten geeignet ist.

Braucht man einen Führerschein für Pedelecs??

Brauche ich einen Führerschein für mein Elektrofahrrad?

Wenn Sie eines kaufen, fragen Sie sich vielleicht, für welche Art von Elektrofahrrad Sie keinen Führerschein brauchen.

Die Straßenverkehrsordnung erlaubt es Fahrern ohne Führerschein, ein Fahrzeug mit weniger als 250 Watt zu fahren.

Die leistungsstärkeren Geräte mit einem Motor von 250 bis 4000 Watt dürfen mit einem Führerschein der Klasse A, B oder C betrieben werden. Personen ab 16 Jahren, die noch keinen Führerschein besitzen, können einen Führerschein der Klasse M erwerben.

Zu dieser Frage gibt es keine Rechtsprechung. Für die Vollzugsbeamten ist es schwierig, die Motorleistung visuell festzustellen, so dass es nicht üblich ist, dass sie wegen eines solchen Verstoßes eine Anzeige erstellen.

Kapazität der Batterie

Batterien werden in Spannung (V) und Amperestunden (A*h) angegeben. Die Spannung ist das Wichtigste, aber auch die Ampere-Stunden. Amperestunden sind das Maß für die Batteriekapazität. Sie ist ein guter Indikator für die Anzahl der Kilometer, die Sie mit einer Batterieladung zurücklegen können. Aber es gibt noch viele andere Faktoren: Gewicht des Fahrers, Gelände, Leistungsbedarf, Effizienz und so weiter. ., Normalerweise hängt diese Entfernung jedoch von der Batteriekapazität ab. So kann ein durchschnittlicher Radfahrer mit einer 10-Ah-Batterie im Durchschnitt 16 Kilometer fahren (ohne in die Pedale zu treten). Und wenn der Radfahrer in die Pedale tritt, kann diese Zahl noch deutlich höher sein, so dass die meisten 10-Ah-Batterien von den Herstellern unter Berücksichtigung der Tretleistung als „bis zu 32 Kilometer weit“ angegeben werden.

Bei Fahrrädern, bei denen eine Tretunterstützung möglich ist, ist der Leistungsbereich viel größer. Das liegt daran, dass der Radfahrer den Motor ständig unterstützt und dadurch den Strom (die Leistung) reduziert.

Das schnellste Elektrofahrrad der Welt

Das schnellste Elektrofahrrad der Welt

Es gibt viele professionelle Fahrer unter den Wohlhabenden, die finanziell nicht an Grenzen gebunden sind und bereit sind, für hochwertige, leistungsstarke Technik zu zahlen. Die Nachfrage nach hochwertigen Elektrofahrrädern wurde von den Ingenieuren des deutschen Unternehmens PG-Bikes angeregt. Es dauerte mehr als 1,5 Jahre, um dieses leistungsstarke Motorrad zu entwickeln. Das Ergebnis ist das schnellste und teuerste Elektrofahrrad der Welt. Entworfen von PG-Bikes und UBC.

7 großartige Elektrofahrräder, die man sich ansehen sollte

Diesen Artikel bewerten
( Noch keine Bewertungen )
Klauss Shwab

Hallo an alle! Ich bin Klauss Shwab und freue mich sehr, meine Leidenschaft für die Reparatur und Installation von Maschinen mit Ihnen teilen zu können. Als Autor auf dieser Website treibt mich meine Liebe zur Technologie und der Wunsch an, anderen dabei zu helfen, Probleme im Zusammenhang mit ihren Maschinen zu verstehen und zu lösen.

Bewertungen von Haushaltsgeräten durch die Experten
Comments: 1
  1. Vanessa Klein

    Welches Modell aus der Rangliste der Top 12 Elektrofahrräder 2021-2022, basierend auf dem Preis-/Qualitätsverhältnis, würdest du empfehlen?

    Antworten
Kommentare hinzufügen